wortgebrauch Gedichte Texte Satire

Texte von Björn Ziegert

Paul der Kunstpilot

Der Kunstpilot fiel heute tief
weil er im Doppeldecker schlief

Er hatte zuviel Fisch gegessen
und ein Pilot mit vollem Magen
kann dem Schlaf nur schwer entsagen
Das hatte unser Paul vergessen

Drum merke: Fliegst Du mit Propeller
nimm lieber den Kinderteller

4 Kommentare

Jetzt weiß ich endlich, warum es bei dem Flug mit der Propellermaschine damals gar nichts zum Essen gab. Nach einer Mahlzeit war mir aber zu der Zeit auch nicht zu Mute, die Maschine hatte 6 Stunden Verspätung, da sie noch repariert wurde!!! Ich war nur froh, als wir heil landeten, auch ohne Kunstflugeinlagen.

Klingt so als seist Du mit der gleichen Maschine geflogen wie der BW-Spezialist im Sudan der vor einem Flug mit seinen russischen Kollegen feststellte, daß Öl aus der Maschine heraustropfte. Auf seine besorgte Nachfrage kriegte er zu hören, daß dies ein gutes Zeichen sei, da offensichtlich noch Öl in der Maschine sei ...
Ach ja: Der Mann an der Funke mit dem die Maschine Kontakt hielt sprach weder Russisch noch Englisch!

essen & fliegen - auch so'n thema!

schoen, dass du immer so heisse eisen aufgreifst, schade, dass du wichtige aspekte leider kritisch unbeleuchtet laesst!


interessant scheint mir naemlich in diesem themenpaar, dass nicht nur unueberlegter verzehr zu flugungluecken fuehrt, sondern dass auch unueberlegtes fliegen zu ungluecklichem verzehr fuehren kann!


wer hat nicht schon von piloten gehoert, die, mit karten, auf denen afrika so weiss war wie ihre haut, sich im schwarzen kontinet verirrten & nicht nur bruch landeten, sondern auch in einem eingeborenen eintopf?

also, ich schon!

Mein Flug liegt schon paar Jahre zurück. 1983, ein innerrussicher Flug. Diese blöde Abschlussfahrt nach der zehnten Klasse. Außer den Lehrern wollte da nimand hin. Obiger Flug schien aber auch abwechslungsreich gewesen zu sein. Haben die dann Fähnchen rausgehalten wie im Schiffsverkehr?

nach oben

nach oben