wortgebrauch Gedichte Texte Satire

Texte von Björn Ziegert

Zermatt zerknirscht

Gerade aus der Schweiz zurück
Das Matterhorn bringt mir kein Glück
Doch morgen mehr
(Der Gips ist schwer!)

4 Kommentare

Auweh auweh und garantiert
ist unsern bjoern da was passiert

wer will schon nach Zermatt?
hier ist die Landschaft so schön glatt
ich trink' ein Bier und einen Korn
auf das ferne Matterhorn :-)

Ach das ist ja kaum zu fassen
Konnte er's nicht einfach lassen?
Sprach mir noch vom Berg, der wartet,
aber dass er gleich schon startet...

Meine letzten Zeilen sind ein Wunschtraum geblieben. Die Schweizer lassen mich nicht gehen und ich muss noch eine weitere Woche hier im Spital in Visp verbringen. Glücklicherweise hat mir der Koch einen Internetzugang verschafft. Heute, da Ihr so lange auf die wohlverdiente Prämie gewartet habt, habe ich Folgendes organisiert: An jeden von Euch geht eine eigene Insel. Wahlweise Karibik oder Indischer Ozean. Die Inseln sind flutsicher und am Strand gibt es prima Muscheln!

nach oben

nach oben