wortgebrauch Gedichte Texte Satire

Texte von Björn Ziegert

Paul der Kunstpilot: Unten

Man sieht dort, wo Paul aufgeschlagen
die Füßchen aus dem Boden ragen

Er steckt kopfüber in der Wohnung
vom Hasen. Der hat grade Gäste:
„Wir essen noch die Kuchenreste
dann fliegt er raus! Und keine Schonung!“

Drum merke: Igel, Dachs und Hase
beißen kräftig in die Nase

5 Kommentare

Der arme Paul fliegt oft aufs Maul

Nur einmal "Auf" und "Ab" vertauscht
schon isser ins Verderben gerauscht
Armer Paul, schön war's über den Wolken
die Landung aber, die hat Folgen
- Paul, Du kommst wieder auf die Füße,
ich send' Dir schon mal liebste Grüße! -

Bei uns daheim in den Sümpfen sagen wir: "Schreib' ein Gedicht bei Licht - doch nicht in der Nacht, denn die Schattenmacht erwacht in ihrer Pracht!" Danke, daß Ihr Euch daran haltet. Und hier die Prämie: Passend zu den Pilotengedichten natürlich etwas Aeronautisches. Und mit Glanz!

Igel, Has' und Dachs
bewohnen unsren Wald.
In diesem Jahr erwarten wir den Lachs,
saaleaufwärts kommt er bald.

Im Blog unseres Firmen-Wachhundes (jedoch kein Pilot, nur Bodenpersonal, siehe http://hundeseite.wordpress.com) finden sich die Spuren etlicher Bewohner unseres schönen Spessart).

Auf folgender Seite ist das Saaletal bebildert und näher beschrieben: http://www.vario-helicopter.de/urlaub_im_saaletal.html

Viele Grüße in die Bronx
Rosemarie

Rosemarie,
danke für die Links! Dass Euer Hund Blogger ist, erstaunt mich. Tolles Tier! Bißchen Fortbildung und er wird doch noch Pilot!
Freue mich schon auf den Spessart!

nach oben

nach oben