wortgebrauch Gedichte Texte Satire

Texte von Björn Ziegert

Ekdahl entführt!

Sonderbericht

Von den Chinesen, von Uganda
oder von der fiesen Amanda
wurde Ekdahl — schwupps — entführt
Und man hat ihn angerührt!

Mit der Post kam nun ein Zeh
Abgeschnitten (das tut weh)
Unklar ist das Tatmotiv
Hier kommt der Erpresserbrief:

     "4 Millionen, ohne Nummer
     Oder Gold (nicht wieder Hummer!)
     Alles zahlen! Nix Polente!
     Ekdahl sehr schnell Pekingente"

Man ist hier sehr reserviert
Ekdahl wird wohl füsiliert

9 Kommentare

So musst auf fremdem Boden unbeweint
du sterben,
durch böser Buben Hand verderben,
wo auch kein Rächer dir erscheint!"

(in abgewandelter Form aus: "Die Kraniche des Ibykus" (Schiller))

Taucht er auf als Nudelsuppe
wars wohl die Chinesentruppe

4.000.000,00 scheint mir ein stolzer preis fuer ogden – selbst in chinesendollars sind es mehr als €370.000,00 (wobei die waehrung des loesegeldes unverstaendlicherweise ja offen gelassen wurde, was wenig professionell wirkt).

schade, ekdahls ableben scheint somit besiegelt – ein wenig war er mir schon ans herz gewachsen. schreibst du einen nachruf oder soll ich?

Ogden ist ein fixes Bürschlein
hat den schwarzen Karategürtel
haut die Bösen kurz und klein
hebt sein Glas und trinkt ein Viertel
Zum Wohl!

Das ist nicht echt zum Freu'n:
Da waren's nur noch neun
Er soll mal gut aufpassen
Dass sie's dabei belassen

Denn kommt er dumm und lacht
An der falschen Stelle
Dann waren's auf die Schnelle
Nur noch acht

Lieber Bjoern,
ich habe vorgestern ein nettes Gedicht losgeschickt, mit all meinen Sorgen und Aktionen hinsichtlich Ekdahls Entführung - hatte sogar meine Asienkonneggschions schbielen lassen - und ihn aus den Klauen dieser Ma-f-ia befreit...
Aber irgendwie scheint mein Supergedicht nicht angekommen zu sein.
Was ist geschehen?
Sorgenvoll
Gabriele

Ralph, von jeher bin ich ein entschiedener Gegner von Kranichen gewesen. Auch die Worte dieses Schillers, der meines Wissens Glöckner war, überzeugen mich nicht. Ich habe es ausprobiert: Kraniche können nicht mal fliegen!
Günter, das würde passen. Ekdahl hat damals - vor der Reise mit Meister Takahashi - ein Testament verfasst und für solch einen Fall detaillierte Anweisungen hinterlassen.
stefan, inzwischen habe ich erfahren, daß Ekdahl schon zum sechsten Mal entführt worden ist. Anscheinend immer von den gleichen Entführern. Die Herausgeber haben gestern in einigen europäischen Städten Annoncen plaziert. Die Städte ergeben ein Bild mit der Währung, die die Herausgeber zu zahlen bereit sind. Auf meine Frage, ob das denn von den Entführern bemerkt würde, hörte ich "reichlich egal" und "beim nächsten Mal höchstens Hering".
Claudia, aus genau diesem Grund mache ich mir keine Sorgen um Ekdahl. Immerhin ist nach ihm eine berühmte Karate-Technik benannt: 'The Ekdahl Paw'
Dresi, 'nur noch'? Ich habe durchgezählt, und 8 finde ich immer noch reichlich.
Aus gegebenem Anlass auch das Geschenk für heute. Da könnt ihr die Acht voll auskosten.
LadyArt, bin untröstlich - aber konnte nichts finden! Habe auch die Junk-Kommentare durchforstet, aber versehentlich gelöscht wurde nichts. Bin ein wenig ratlos und werde das wohl mit meinem Programmierer-Mann bereden. Vielleicht habe ich bei der Verwaltung des Blogs auch zu sehr auf die Mithilfe von Jaclyn gebaut. Sie ist in letzter Zeit irgendwie orientierungslos.

Ha,Ha,ha!
Diese Butterstinker wissen nichts,
denken viel Mist und schnautse halten gefälligst!!!!
ohne Finger geht schwer schreiben!!
Laufen ohne Füss seer lustig,
fetta Euroaasch mit 40 rüstig!!!!
sontz tzunge ab!!!!!
Hab Milchkompott orgsamisiert!!!!
Kommode leer!!!!

Hau Tsu, Deine Verbindung mit Meister Takahashi ist hinlänglich bekannt. Auch das 'tzunge ab' zieht nicht mehr, denn Ekdahl wurde bereits freigekauft und ist auf dem Weg nach Hause. Das Bildmaterial zu Deinem Kurs 'Laufen ohne Füß' finde ich übrigens gewagt.

nach oben

nach oben