wortgebrauch Gedichte Texte Satire

Texte von Björn Ziegert

Yes Obama, we can boogie!

Stehst da an der Siegessäule
Vor Dir hunderttausend Gäule
Und wie in den guten Zeiten
lassen sie sich von Dir reiten

"Los Obama, nimm uns mit
zur Jagd und zum Geländeritt
Die Deutschen sind Dir untertan
und sterben in Afghanistan"

Nie mehr Bomben und Raketen
Alle Fische ohne Gräten
Glück und Segen für die Wahl!
(Uns genügt das Ehrenmal)

7 Kommentare

Eigentlich könnte man ja in Berlin die "Fan-Meile" als Dauereinrichtung stehen lassen. Ist doch egal, wer da kommt. Irgendeinen zum feiern wird sich schon finden lassen. Wie wär es denn mal mit Micky Maus?

Ja Obama, lass dich wählen,
auf uns Deutsche kannst du zählen.
Wir machen euch ja alles nach,
so gut man eben kann.
Und wählen dann beim nächsten mal
wieder einen Mann.

Masse sein
beruhigt sehr
man ist wer
ja man ist mehr

sicherheit
ist garantiert
keiner fühlt sich
angeschmiert

sterben scheint
das ist famos
in Gruppen leichter zu ertragen
Gäule wählen dieses Los
nicht erst in unsren Tagen.
© CH

War was?
Nein?
Gut!
Ich liebe das
wenn nix war,
oh, komm!
Gehen wir
zur Bar
Ma war
schon da
und alles
wird wohl gut!
Oder?

Ich weiß ich weiß, ne schwache Leistung ,einfach einen Text zu kopieren. Aber der hat soooo gut gepasst... und die Melodie... Zucker!!!

Obama talking to people

”Your eyes are full of hesitation
Sure makes me wonder
If you know what you're looking for.
People!
I wanna keep my reputation
I'm a sensation
You try me once, you'll beg for more.

Yes, folks, you can boogie
But you need a certain song.
You can boogie,
Boogie woogie -
All night long.

Yes, folks, we can boogie
Stay by me, you can't go wrong.
We can boogie, Boogie woogie
All night long.”

”No, dear 'bama,
we don't feel very much like talking -
No, neither walking, we’re not sure…
You wanna know if we could dance,
with you, dance, together, though?”

”Yes, folks,
Already told you in the first verse
And in the chorus
But I will give you one more chance.
Yes, folks, you can boogie,
Boogie woogie,
all night long!”

Gabriele

hier in der hauptstadt gleisst alles in der sonne, von obama keine spur – obwohl allerdings in der weite der gigantischen berliner plaetze sich alles & jeder zu verlieren scheint.

ich allerdings habe etwas gefunden.

Paul Spinger, mir ist diese Fan-Meile auch immer verdächtig vorgekommen. Vielleicht so beliebt, weil die Deutschen so gerne großen Aufmärschen beiwohnen? Auf Herrn Mouse werden wir jedenfalls noch einige Zeit warten müssen — bekanntermaßen hat er meist besseres vor.
Holger, wenn Du Recht hast, und wir den Amerikanern alles nachmachen, haben wir ja noch so einiges vor uns!
manacur, bisher dachte ich, Gäule zögen es vor, in der Arena zu sterben. Aber ich lerne gerne dazu. Und Ihr Gedicht erinnert mich außerdem an Elias, die alte Saufnase. Daher geht als heutiges Dankeschön für alle gedichteten Beiträge ein Exemplar von 'Masse und Macht' an Euch. Und natürlich ein kleines Porträt!
SuMuze, Deine Anregung ist sehr gut. Das 'nix' passt gut zu seinem Wahlkampf — habe gleich einen neuen Obama-Aufnäher entworfen.
LadyArt, dieses Lied wird mir jetzt wohl ein paar Tage durch den Kopf geistern! Bezieht sich der Text auf Obamas nächtliche Vergangenheit?
bruemmer, gut, daß Du Dich zu einem Ortstermin aufgemacht hast. Aber Vorsicht! Die Stadt ist sehr schnellebig geworden seit die ganzen New Yorker herüberschwappen. Und was man findet, ist selten von Dauer!

nach oben

nach oben