wortgebrauch Gedichte Texte Satire

Texte von Björn Ziegert

Laufen

Was? Du wagst es, mich zu überholen? MICH zu überholen?
In die Hacken werde ich dir treten! Dir den Arsch versohlen!
Vor dem Mädel auf der Parkbank hast Du mir die Schau gestohlen

Ja, das glaub' mir mal, mein Junge, dafür wirst Du bitter leiden!
Gleich da vorne in der langen Kurve wird es sich entscheiden
Mit dem Messer werd' ich dir von hinten in die Waden schneiden

Ich bin Tempoläufer, austrainiert, ich werde dich schon kriegen
Wenn ich will, dann frisst du meinen Staub, dann siehst du mich nur fliegen
Arschgesicht, zehn Meter und dann wirst du auf der Schnauze liegen

Und wenn du zusammenbrichst, weil ich dich totgelaufen habe
wenn ich mich an deinen Krämpfen und an deiner Kotze labe
springe ich auf deinem Kopf herum, wie auf 'ner Küchenschabe

Und  …  jetzt ist er um die Kurve. Der ist gar nicht mehr zu sehen!
Auch noch Seitenstiche, Mann oh Mann, ich bleib' mal besser stehen
Ist doch sowieso viel besser, zwischendurch ein Stück zu gehen

6 Kommentare

erschuetternd, diese gewalttaetigen phantasien eines ganz offensichtlich unsportlichen! Armin Hary wird sich im grabe umdrehen (der lebt anscheinend noch, der zaehe bastard).
jedenfalls haette ein simpler tritt in die eier auf jeden fall ausgereicht; messer von hinten in die waden laesst stark an fair play zu wunschen uebrig.

mit sportlichem gruss,
bruemmer

Jetzt ist es schwarz auf weiss bei dir bewiesen:
Sport macht aggressiv!
Wie gut, dass ich auf Asphalt oder Wiesen
niemals so weit lief...

Der große Preis von Frankfurt geht
So lang, bis keiner mehr noch steht!
Und erst der letzte Kieselstein
Ist der Beweis, wer es wird sein:
Der Größte zwischen Blumenbeet
Und Bretterbank - kommt all' und seht!

Das sind gefährliche Gedankenspiele.
Inzwischen gibt es einige, nicht viele,
die haben, einem Handy ähnlich,
ein Gerät, mit dem
kann man Gedanken lesen.
Bevor du dich versiehst,
hat er "cool" reagiert
und dir ein Bein gestellt.
Das war's dann wohl gewesen. ;-)

Und ich komm auch nicht hinterher,
der Muskelkater wiegt so schwer.
Lass es wieder langsam angehen,
bleib dann zwischendurch mal stehen.
Viele Grüße von einem wieder laufenden und schreibenden.

bruemmer, die fehlende Sportlichkeit lässt sich leider allzu oft beobachten. Auch wenn sich darüber streiten lässt, ob sich ein saftiger Tritt in erwähnte sensible Regionen mit fair play beschreiben lässt. Gleichmäßig sein Tempo zu laufen, wenn Schnellere vorbeiziehen, ist eine Kunst, die man lange üben muss. Aber gutes Training heißt ja, auf den Körper zu hören. Und nicht immer muss man sich beweisen.

Quer, was für ein hübscher Vierzeiler. Nun muss ich sagen, daß ich mit obigen Zeilen nicht den Beweis antreten wollte, daß Sport aggressiv macht. Mein durch und durch verdorbener Charakter hält einen genügend großen Vorrat an Gewalt bereit. So fällt es mir schwer, zu sagen, ob die Leibesübung noch eine Schippe drauflegen. Oder ob mich doch nur mein kochendes Blut gefangen hält.

Dresi, hier in Frankfurt ist es wirklich lustig. Am Main (Höhe Innenstadt) laufen all die possierlichen Wetzer auf dem knallharten Spazierweg. Denn hier gehen die jungen Damen spazieren, und man wird gesehen. Dabei liegt zehn Meter daneben ein sandiger Laufweg unter Bäumen, der den Knien doch eine weit längere Nutzungsdauer verspricht. Aber es ist halt schicker am Wasser!

ahora-giocanda, das würde ich jedem wünschen, der sich solchen Attacken ausgesetzt sieht. Wenn Du übrigens eine günstige Bezugsadresse für diese Geräte kennst, wäre ich für eine kurze Notiz dankbar. Es gibt hier in Frankfurt Bronx schon Situationen, in denen es nicht verkehrt wäre, den nächsten Schritt vorauszusehen. Bleibt alles friedlich? Oder greift mich dieses Tier jetzt an?

Holger, 'von einem wieder laufenden'  —  dafür verdienst Du ein dickes Lob! Nur ungern möchte ich Dich mit unpassenden 'Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt'-Sprüchen langweilen. Stattdessen wünsche ich Dir entspannte Stunden auf der Tartanbahn oder besser auf dem Waldweg. Und einen netten Trainingspartner!

Als Dank für die schönen Gedichte und Kommentare und aus tiefer, tiefer Trauer darüber, daß wir weder Carl Lewis noch Marion Jones je wieder laufen sehen werden, gehen morgen an Euch (per Paketpost!) ein Paar schnittige Laufschuhe.
Wie gerne würde ich die beiden noch einmal life sehen. Die lange Strecke, Staffel, 400 Meter, wenn sie sich in die Kurve legen, mit den Armen Schwung holen, der lange Schritt, fast eine perfekte Bewegung. Vielleicht ist es noch nicht zu spät.

nach oben

nach oben