wortgebrauch Gedichte Texte Satire

Texte von Björn Ziegert

Im Kirchspiel St. Gabriel

Hier im Viertel fühlt man sich gleich zu haus’
Kaum eingezogen, ich aus der Tür heraus
da stand die Frau aus dem Erdgeschoss
etwas älter, sie roch, die Haare kraus

Diese Frau, die mit Bier den Boden begoss,
faselte von einem lauten Schloss
Sie schrie "Pisser" - das verschärfte die Lage
und führte dazu, daß ich sie erschoss

Es gab keinen Prozess, nicht mal eine Klage
(Nachbarin: "Ganz recht, diese alte Plage...")
Der Vermieter ist uns jetzt sehr gewogen
Er schrieb von Kosten, die er trage,

und er werde ja öfter um Miete betrogen
8b sei noch immer nicht ausgezogen

2 Kommentare

hallo b,

mal kurz kluggeschissen: es gibt auch in XHTML die moeglichkeit, eine typografisch korrekte ellipse zu erzeugen:

statt dreier satzendpunkte die zeichnfolge … eingeben, und man hat ein schoeneres bild. also statt ... hat man dann …

typografisch korrekt sollte die ellipse in diesem fall mit leerzeichen getrennt stehen, da sie fehlende woerter darstellt, nicht fehlende buchstaben. also:

sag mal … ? aber: was soll der sch…?

ansonsten bin ich schon zufrieden, dass ich eimsbuettel lebe; das ist mir erdverbunden genug.

erwaehnte ich schon, mit welcher freude ich heir immer nachkucke?

br ... lange nicht mehr über böses so geschmunzelt wie hier ...

nach oben

nach oben