wortgebrauch Gedichte Texte Satire

Texte von Björn Ziegert

In der Konditorei

Heute sah ich zwei Frauen beim Kaffeetrinken
die Blonde fing an sich ausführlich zu schminken
mit Creme, mit fettigen Stiften und Puder
Sie beschmierte sich regelrecht, das Luder
Das war dann kein Spaß, denn als sie aß
ergab das rund um ihren Mund
mit dem Leipziger Allerlei
einen beigen seifigen Brei
und kein Benimm
- es war schlimm

2 Kommentare

Der Ekel wohl,
erzeugt von solchen Frauen,
meist sehr frivol,
kann einen wirklich nicht erbauen.

Ich hoffe, dass der Brechklang bald
im Klo des Cafes endlich verhallt.

Unnatürlichkeit, das will ich deutlich sagen,
schlägt mir stark und bitter auf den Magen.
Nein nun im Ernst, ich vertrete diese Sicht,
ein Mann von heut´ ist auf Natürlichkeit erpicht.

Nach einem halben Jahr einen Kommentar zu erhalten ist natürlich eine besonders schöne Sache. Es ist üblich hier, für einen gereimten Kommentar eine Prämie zu erhalten, und ich hoffe das Passende für Dich gefunden zu haben. Um die zeitliche Verschiebung im Leben auszugleichen, bringt der Postbote Dir in den nächsten Tagen eine prima Zeitmaschine (falls sie in den letzten Tagen schon angekommen ist, überprüfe bitte umgehend die Funktion - das kann bei diesen Modellen schon einmal vorkommen).
Und zur Natürlichkeit: dezent und gut geschminkt kann schon gut aussehen - aber am hübschesten finde ich meine Liebste wenn sie aus dem Meer steigt. Bin da ganz Deiner Meinung.

nach oben

nach oben