wortgebrauch Gedichte Texte Satire

Texte von Björn Ziegert

Wenn sie groß sind

Auch die Kinder werden einmal krank
und sitzen im Park auf einer Bank

Die lange Ehe mit einem Schwein
Gebrochene Knochen auf dem Gang im Heim

Sie sind dann alt
im Auge trübe Schlieren
die Hände kalt
sie frieren

Und all das ist das Leben
das wir ihnen geben

3 Kommentare

hallo mal wieder,

kurze frage: bedeutet dies, dass du jetzt doch deine mutti zu dir nimmst? auf den resthof?


Meine Mutter äußerte schon damals den Wunsch ihren Lebensabend
in einem argentinischen Kartäuserkloster names
Cartuja de San José zu verbringen.
Auf meine Frage was sie dort vorhabe, sagte sie nun endlich
wolle sie Tabernakel herstellen.
Mir erscheint das alles reichlich seltsam.
Auf alle Fälle bereiten wir zusammen mit den
Perczinsky-Geschwistern und den Leuten vom chinesischen
Imbiß ein "Altenteil Fuhle" vor.

klingt doch gut. auf jeden fall wird sie dort auf ihre kosten kommen, denke ich, da es sich nicht um ein nonnenkloster zu handeln scheint.

schoen, wenn man weiss, dass die mutti ihren lebensabend nicht allein verbringen muss.

muesste es im uebrigen nicht Perczinsky-Schwestern heissen, & wann lerne ich sie kennen?

nach oben

nach oben