wortgebrauch Gedichte Texte Satire

Texte von Björn Ziegert

Das Prielkrokodil erzählt vom Mittagessen

Es ist ein kleines Wunder:
Die Krabbe und die Flunder
machen meinen Bauch schön dick
und täglich wird er runder

Beim Fischen gibt es einen Trick
Ich mache Purzelbaum im Schlick
Die Krabben sind dann fassungslos
und Butt fängt sie mit einem Strick

Auch Flundern schmecken ganz famos
Nur: Fisch … findet Butt würdelos

5 Kommentare

Sind Sie das, der die Weltmeere überfischt? Es gibt da Fangquoten, an die sich jeder hält, nur das Krokodil Pril nicht. Was sollen nur die Japaner dazu sagen.

Die Gefräßigkeit der Krokodile kennt in der Tat keine Grenzen. Da die Vorfahren von Herrn Botzenbachermann schon zur Kreide-Tertiär-Zeit der Völlerei huldigten (und Saurier bekanntlich äußerst lecker sind) kann man diese Meteoriten-Theorie getrost zu den Akten legen.

Herrn Botzenbachermanns Ahnen haben den Tyrannosaurus Rex auf dem Gewissen, respektive im Magen? Ich fasse es nicht. Ein Rülpser nach dieser Mahlzeit, und der CO2 Gehalt schnellt ins unermessliche.

Des weiteren sind sie verantwortlich für: das Auseinanderbrechen des Urkontinents Pangäa, Sintflut, Pest im 14 Jhd., biblische Plagen 2 bis 4 und für Kochen mit Bio (Alfredissimo);

Nun, Kochsendungen sehe ich mir nicht an, ich kann nicht kochen, will es auch nicht lernen. Bio-Kochen dann nur wegen der Weine, welche nach jedem zweiten Satz (oder Abschmecken) kredenzt werden. Also auf das Wohl Herrn Botzenbachermanns! Skol.

nach oben

nach oben