wortgebrauch Gedichte Texte Satire

Texte von Björn Ziegert

Jäger

Wegen all der Sorgen hole
ich am Morgen
meist eine Dohle vom Baum
mit dem Schießgewehr
Das entspannt doch sehr
und die Kinder stört´s kaum

Etwas später am Tage, gegen vier
wenn ich über Kopfschmerz klage
muß noch so ein Tier verenden
Ich trample dann stumm
auf dem Vogel herum
(man soll keine Kugeln verschwenden)

Am Abend muss es ´was Größeres sein
und ein wahrer Genuss
ist ein wildes Schwein, das schneid´ ich entzwei
und wühle mit großem Getöse
bis zur Schulter im Gekröse
und lache dabei

Ach tut das gut, dieser frische
Geschmack von dem Schweineblut
Doch dann muß ich zu Tische - es ist spät
kaum noch Zeit zum Waschen
Ich trink´ noch zwei Flaschen
und spreche für alle das Abendgebet

3 Kommentare

hi bruder, das ist ja mal wieder richtig böse. dennoch, ganz familieninterner humor, musste ich natürlich schmunzeln.
hier texte von meinem neuen chef ... entspricht deiner schreibweise hier ;-).
http://www.ftd.de/blog/3_kapitalist/authors/10_adrian_schimpf.html
dicken knutscher, schl

Sista,
habe mir das Machwerk Deines Chefs angesehen und nach Lektüre von "Atomkraft - ja, bitte!" tauchen bei mir doch einige Fragen auf: Entspricht meiner Schreibweise??? Nun, der Unterschied zwischen Eigen- und Fremdwahrnehmung ist mir bewusst. Doch ein FDP-Atomkraft-Junkie? Klinge ich wirklich so? Ich muss nachdenken.
+ Was ist das für ein Blog? Nachdem ich die FTD-Login-Prozedur ertragen habe (die wollen da sogar die Form der Zehennägel wissen!) und endlich dem Junkie vorschlagen wollte zur Bekräftigung seiner Ansichten nach Krümmel zu ziehen und seine Kinder in den Betriebskindergarten des Kraftwerks zu schicken - fand ich überhaupt keine Möglichkeit einen Kommentar abzugeben! Wie machen das die anderen? Schieben sich die Junkies bei G+J Zettelchen unter den Klowänden durch?

Schön zu lesen Dein Chef. Verkörpert die Financial Times ja in Reinform.
Also: Dicken Knutscher zurueck

nach oben

nach oben