wortgebrauch Gedichte Texte Satire

Texte von Björn Ziegert

Neues aus dem Kulturbeutel

Wenn dieser tote Igel bloß nicht so stinken tät
dann wäre er zum Bürsten das ideale Gerät

3 Kommentare

Ich habe noch Kämme und eine Haarbürste im Angebot. Seit ich mein Haupthaar vor einigen Jahren um cirka 40 cm auf 2 cm gekürzt habe, nehmen sie nur noch Platz weg.

Ih-bäh! Aber ein schöner Zweizeiler. So ganz kann ich mir die Igelbürste nicht vorstellen, eher so'n Striegel, der Igel.

Die Igelbuerste erfuellt bei mir eher eine Massagefunktion, da auch mein Haupthaar kuerzer als 42 cm ist (12 mm). Die Buerste war urspruenglich ein Nebenprodukt der Gartenarbeit. Ich fand beim Queckenmetzeln eben jenes tote Tier, dessen Stachelschild noch vollständig erhalten war. (Nun kommt der eklige Teil:) Das Innere war schon fast vollständig ausgehölt, so daß sich die Stacheldecke fast wie ein Massagehandschuh an die Hand fuegt.

nach oben

nach oben