wortgebrauch Gedichte Texte Satire

Texte von Björn Ziegert

Backenbärs (fehlerhafter) Plan für morgen

Backenbär und Hinduhuhn
wollen morgen nach Gabun
Hinduhuhn soll vorne gehen
dann ist nichts zu sehen

4 Kommentare

wie kommst du immer auf diese Tiernamen?
Der lange Weg wird wieder schwer für den Backenbär ;D

Glaubst Du ich denke mir das aus? Ich möchte hier noch einmal betonen, daß die hier veröffentlichten Dokumentar-Berichte sämtlich zertifiziert wurden (Notar!).
Wir vertrauen unseren Autoren und scheuen keinen Prozess!

Ich muss Herrn Ekdahl recht geben, nach durchblättern einiger zoologischer Fachzeitschriften fand ich immer schon wissenschaftliche Dissertationen bezüglich genannter Tierarten. Es ist ja auch lobenswert, den nicht so bekannten Lebewesen auf diese Art ein Sprachrohr zu sein. Sämtliche Tiersendungen im TV befassen sich ja nur mit den uns gegenwärtigen Tieren.

Vergessen wir auch nicht, daß die Funkpeilsender-Industrie den Markt beherrscht! Zwischen Tanger und Tunis fließen viele Scheine. Und alles nur um noch mehr von diesen 6 Pfund schweren Halskrampen in den Nacken der unschuldigen Löwenjungen zu bohren. Doch von jeher gab es einige Tiere, die sich den Halskrampen widersetzten. Es waren mutige Vierbeiner wie der Backenbär, die das Joch des Menschen abschuettelten. Die Nein sagten zu der 6monatigen Bewegungsanalyse durch khaki tragende Studentinnen. Doch dies kann die internationale Funkpeilsender-Industrie nicht dulden. Und so sind sie vergessen, diese putzigen Pelze.

nach oben

nach oben