wortgebrauch Gedichte Texte Satire

Texte von Björn Ziegert

Ich pass’ schon auf

Die Kinder machen draußen Quatsch
Sie prügeln sich da vorn im Matsch
Wie immer: Schreierei und Blut
(Ich kenn’ doch meine eig’ne Brut)
Doch waren es vorhin nicht drei?
Na, ist ja einerlei

5 Kommentare

ja ja die lieben Kinder ;D

hallo onkel bjørn,

mitnichten moechte ich deiner, ohnehin als hartherzig hinreichend bekannter, gemuetseinstellung unschuldigen kindern gegenueber noch mehr zeit & aufmerksamkeit widmen als ihr durch deine infamen, infantilen, nunmehr bereits infantiziden, oeffentlichen aeusserungen an dieser stelle sowieso schon zuteil werden, doch ist mir eines aufgefallen:

muesste es in der 6. & letzten zeile deiner reimerei nicht vielmehr »zweierlei« heissen denn »einerlei«?

3 kinder - 1 kind = 2 kinder, oder nicht?

also: was ist mit dem 2. kind geschehen?

gez. besorgter papa

Gut, daß Du mich daran erinnerst! Hatte das schon ganz vergessen. Also das war in der Tat merkwuerdig. Ich bin mit dreien von den "lieben Kindern" los, und dann war eines verschwunden. Jetzt fällt mir aber auf, daß ich die anderen beiden auch schon seit längerem nicht gesehen habe. Vielleicht muss ich doch zur Polizei. Aber schön ruhig hier ...

Hieß das früher "Zehn kleine Kinderlein"?

"Zehn kleine Kinderlein" meets "Drei von der Tankstelle"

nach oben

nach oben