wortgebrauch Gedichte Texte Satire

Texte von Björn Ziegert

So viele Funken

Schick' die Rakete in den Himmel
Warte auf den großen Knall
Und aus dem Taubengewimmel
wird ein hübscher Feuerball

7 Kommentare

Und der Feuerball dann taumelt
über Flur und Feld,
bis am Galgen baumelt,
uns´re heile Welt.
(P.S. bin heut etwas depressiv.)

Das neue Jahr bringt neue Fragen. Aber baumeln tut hier gar nix. Die lachen sich doch scheckig da oben im Himmel! Hier die passende Prämie um selbigem näher zu kommen: Mach mal 'ne Pause - in Deinem neuen Floating-Tank.

hier trifft's eher mal 'nen Spatz -
die passionierten Raketen-Zündler befinden sich wohl auf Venedigs Markusplatz?

Auch ein Zweizeiler verdient die Prämie: Allerdings hatte ich im Gefühl, Claudia, Du würdest das Floating-Abenteuer lieber gegen eine romantischere Badegelegenheit eintauschen.

Ooooch.... ich bin nicht "permitted".... ich hätt' gern meine Belohnung, heul' !!!

Try again. Und keine Sorge - er ist noch da.

Bin begeistert! Das hat was!
Ob der mir diesen zweckmäßigen Handschuh rausrücken würde... und den linken noch dazu?
Meine nächste Klettersteigbegehung kommt bestimmt! Für Bergunerfahrene: Die Metallseile - manchmal aufgesplisst - ruinieren die Hände.

nach oben

nach oben