wortgebrauch Gedichte Texte Satire

Texte von Björn Ziegert

"Er mag keine Flugzeuge!"

Weil Kinder Ballons doch so gerne mögen
und weil dann weniger Flugzeuge flögen
gab es (im roten Geschenkkarton)
einen neuen Fesselballon

Später, wenn wir zur Landebahn gehen:
Punkt für mich, wenn sie vorher drehen
Fliegen sie in den Ballon
Punkt für ihn und ein Bonbon

10 Kommentare

Muss aber ein großer Karton gewesen sein ;)

Und wie wir uns in den Himmel erheben,
Alle Leinen kappen;
.... den Himmel erleben ...
uns beim Lächeln ertappen ...

Werfen wir die Bonbons über Bord ...
für all euch da unten dort!


Jetzt hab ich ´ne Beule,
welch grausig Geheule.
Das Bonbon traf den Kopf,
ach ich armer Tropf.
Müsst ihr denn mit Süßem schmeißen,
könnt ihr nicht "normal" verreisen?

Ne, det janze war zu schwer ...
jetzt sinke war nit mehr :)

Och sörry fur die Beule -habs jelesen!
Awa stell ma vor, 's wäre der Korb jewesen!

Träfe mich der Korb mit Wucht,
vorbei wär´s mit jeglicher Sucht.
Könnte keine Bonbons schlecken,
nie mehr die Blogfreunde necken.
Zöge mich hinab zur Ruh,
Schuld wärst du, nur du.

Nein ...Björn war's!!

Der Björn braucht einen Gravatar, sonst macht er sich in Blogs so rar!

*nur mal anmerk und von Ulf komm'*

Ein gereimter Dialog! Großes Kompliment und natürlich eine passende Prämie: Das Ballonfahren scheint Euch im Blut zu liegen, daher geht an Euch per sofort ein kompletter Ballon-Bausatz. Wir haben hier am Wochenende einen gebaut - ziemlich einfach, alle Teile (auch der Stoff) sind dabei. Und die Ballons sehen wirklich schick aus!

sehr schön. da freu ich mich auf mehr

Das glaub ich ja nicht!! Selber bauen und damit rumfliegen??? Nee ne! Das ist doch keine Originalgrösse, oder ? Bin ich blind?

Ich muss mich Janice anschließen, wenn wir in dem Bausatz Ballon fahren sollen, müssen wir ja die Bonbons Tütenweise auf die zu uns hochschauenden schmeißen.

nach oben

nach oben