wortgebrauch Gedichte Texte Satire

Texte von Björn Ziegert

Guck mich nicht so an!

Ein Kind mit basedowschen Augen
am Starren und am Daumen saugen
Ich beugte mich und rief laut „Buh!“
da biss das Kind erschrocken zu
Nun, kurz und knapp: das Ding ist ab
Und ich hab’ meine Ruh’

5 Kommentare

Was man in einem Krankenhaus so alles erlebt...

Da eilte ganz geschwind,
die Mutter zu ihrem Kind
und meinte voller Häme:
Der Kleine hat noch keine Zähne.
Ein paar blaue Flecke hat das Ding.
Die sind nicht weiter schlimm.
Alles ist in Ordnung nun.
Den Vorfall sollten wir zu den Akten tun.

Pfui, bist du gemein! Aber gut gereimt, die Gemeinheit, habe sehr gelacht.
Ele

Auch wenn mir die Technik der Bilokation verschiedentlich erklärt wurde, beherrsche ich sie nur unvollständig. Im schweizer Hospital scheint Ekdahl auf dem Wege der Besserung. Mit Glueck kann er nächste Woche den Zug nehmen. Ekdahl erlebt da wirklich einiges. Komische Leute wohl.
Claudia, Deine neue Vorliebe fuer Handschuhe brachte mich auf eine Idee. Als Prämie fuer den ungemein versöhnlichen Kommentar habe ich Dir ein passendes Paar fuer den Sonntag ausgesucht. Reitest Du morgen?
Und Ele: Dein Vorwurf trifft mich. Gemein ist nicht gut. Am Besten ich fliehe diese Welt fuer ein Jahr. Wenn Ekdahl wieder da ist verschwinde ich. Habe da gerade etwas im Bau.

Leider ist mir diese Sportart verwehrt geblieben. Jedoch frische ich meine Portokasse immer durch das Ausmisten von Sternschnuppes Box auf. Besagter Araberhengst gehört dem Grafen Gotthold von Elwedritsch; der zahlt recht gut. Ich glaub', ich trag' die hübschen Handschühchen dann beim Cabriofahren...

nach oben

nach oben