wortgebrauch Gedichte Texte Satire

Texte von Björn Ziegert

Im Altersheim

Ob Buttermilch und Grütze früh am Morgen wirklich nütze
mag man sehen wie man will

Doch als es hieß, sie lande da gleich selber in der Pfütze
war Grete, 76, lieber still

8 Kommentare

die Grete ging in des Enkels Zimmer
da steht der Laptop immer
sie suchte und buchte

Grete ist entzückt
die Kinder werden schier verrückt
da geht es hin, das schöne Geld
für eine Reise um die Welt

Auf Altersheim weis ich nen Reim ;)

Grete schippert nun über´s Meer,
die Kinder rufen noch hinterher:
Komm doch zurück wir pflegen dich!
Doch Grete biss lieber in einen Fisch.
Und vergnügt sich mit Hans auf der Dampferfahrt.

*Zeile gelöscht *
Neu: Und keinem bleibt verborgen -
Während man sich neckt -
Erleben sie den zweiten Morgen!
... Gibt es endlich wieder Sekt

Grete hat sich einen Jüngeren gesucht (73)
die Erben stöhnen: "Verflucht!"

Dass Ihr so eine gute Wendung der Ereignisse herbeigedichtet habt, versöhnt mich vollends mit der Welt. Mir fällt ein, daß wir uns in nächster Zukunft mehr mit Mollusken u.ä. beschäftigen sollten (die Vorfälle in der Schweiz waren mir Warnung genug!). Daher das heutige Präsent: Ab ins Wasser! Zwei Tage Einweisung (ab kommenden Dienstag) und dann geht es schon um Flüssigatmung. Aber keine Sorge - ich kenne da ein paar Jungs, die sich gut damit auskennen.

Darf ich Flüssignahrung statt Atmung bekommen?

Holger, mir ist noch nicht ganz klar, ob wir unter Flüssignahrung das gleiche verstehen.

nach oben

nach oben