wortgebrauch Gedichte Texte Satire

Texte von Björn Ziegert

Muränengedanken

Immer wenn sie tiefer tauchen
und die langen Flaschen brauchen
kommen tausend kleine Perlen
aus den großen schwarzen Kerlen

8 Kommentare

Hah! Das hüpft sich wieder mal nett in meine Bookmark-Liste. Schlau beobachtet und wie immer mit Blick fürs Wesentliche. Und wenn du dich noch so wehrst, wirst du gegen mein penetrant positives Feedback nichts ausrichten können.
Lieber Gruß, ele

Nereide, die aparte Muränendame, denkt:
Himmel, Hergott, Sakrament!
Wer stört mich da in meiner Ruh'?
... und macht die Augen wieder zu.

Leider weis ich nichts mit diesen Zeilen was anzufangen.
Gib mir mal Nachhilfeunterricht?

Wir werden das ja noch sehen, ele. Mein Großvater sagte zu mir: "Nur einer Ohrfeige kannst Du vertrauen!" - dann zog er mir Eine über und danach ein Eis (wegen Sonntag).
Claudia, wo Du so hübsch von Muränendamen sprichst - hier Deine Prämie: Weil doch noch einige kalte Tage kommen, habe ich Dir aus Tokio das klassische Wintertee-Set kommen lassen (probier' den vorne links mit eingelegten Pflaumen).
rolf, meinem Nachbarn habe ich das so erklärt: Das sind die Gedanken einer Muräne. Sie sieht Taucher, die mit Atemflaschen tauchen. Und die Luftblasen, die nach oben steigen, hält sie für kleine Perlen. (Also ein kleines Gedicht darüber wie anders Fische denken könnten)

mensch, bjoern!
dies ist das (bislang) mit abstand schoenste, was ich bei dir gelesen habe – danke!

ungewohnt unbrutal, fast schon poetisch; bist du krank? altersmilde? verliebt?

Ha!
Hier gefällt es mir

Litteratte, sind ja auch possierliche Tierchen, diese Muränen.

Naja, Bjoern, du kannst dich aber immerhin ziemlich gut einfühlen, in Muränen.

Den Text kann ich mir gut leicht tückisch intoniert vorstellen.

nach oben

nach oben