wortgebrauch Gedichte Texte Satire

Texte von Björn Ziegert

Atlantik 09:30

Ich sehe über'm Rettungsboot
ein Grüppchen Engel schweben
"Nun nimm ihn mit, der ist doch tot!"
"Ach, lass den Bengel leben!"

Jetzt fangen sie zu streiten an
mit Blitzen und mit Licht
Ich frage, ob das dauern kann
(wärmer wird mir nicht)

4 Kommentare

Man sollte ihre Flügel stutzen
Damit sie den Verstand benutzen
Das ist doch nicht die feine Weise
Nehmt ihn mit, dann stirbt er leise
Und flott
Und durstet nicht noch lange Tage
Bis ausgedörrt der Wind ihn trage
Zu Gott

Mich dünkte stets, dass Teufel um den Todgeweihten,
noch auf dem Sterbebette um die Seele streiten.

Doch nunmehr muss ich hier vernehmen,
dass selbst die Engel sich nicht grämen,
der Streitsucht gleichfalls zu verfallen?

An manchen Tagen mag man einfach seine Arbeit nicht machen, warum soll es bei Engel denn anders sein

Wie Engel wohl reagieren, wenn ihre Fluegel gestutzt werden sollen? Vermutlich nicht erfreut … Wir sollten einen Ausflug in den Himmel machen, und die Fragen klären. (Ob diese Streitsucht anhält, werden wir schnell sehen, wenn Günter dem Erzengel sein "Ihr Arbeitsscheues Gesindel!"-Vortrag hält)
Das heutige Dankeschön ist natuerlich ein passendes Vehikel, um da hoch zu kommen. (Wie ich heute erfuhr, verfolgen noch andere den gleichen Plan)

nach oben

nach oben