wortgebrauch Gedichte Texte Satire

Texte von Björn Ziegert

Bis November dann!

Gänse kommen aus dem Süden
wo sie oft im Urlaub sind
Und damit sie nicht ermüden
fliegen sie im Frühlingswind

Manche ziehen nicht nach Norden
Gänsebauch zu schwer geworden
Stehen da und winken
(mit den dicken Finken)

7 Kommentare

musste mich sofort von dem reimschema überzeugen. auch dieses steht dir gut...^^

Die Gänse hättens besser
Wenn sie im Süden blieben
Denn wir sind doch Fleischfresser
Die zarte Vögel lieben

In der Regel werden hier fuer gereimte Kommentare Geschenke verschickt (per Paketpost!), die Frage ob "^^" als Reim gilt, wurde vor allem in der Mittagspause am Imbiss heiß diskutiert. Den Ausschlag gab dann der Kioskbesitzer ("Schluss jetzt, sonst zieh ich euch links und rechts …").
Und dann kriege ich auch dieses Bild nicht mehr aus dem Kopf: Nachts zum Fenster gehen, weil man die ersten Gänse hört. Und wissen dass da irgendwo Dresi auch am Fenster steht - und sein Messer wetzt … Die armen Vögel.
An Euch beide geht passend zum ersten Sonnenschein ein Fahrrad.
Gute Fahrt!

Die, die nicht nach Norden schwirren
können sich auch nicht verirren

was ist gelb und kann nich schwimmen?
Schaufelbagger

Die Frage ist, ob die Gänse noch wissen wann bei uns Winter, wann bei uns Frühling ist. Heute misst das Thermometer fünfzehn Grad.
Gruss schlagloch.

Denke auch: Irgendwann bleiben die Federviecher einfach im Norden. Kommt mir jetzt schon vor, als würden die Vögel viel unregelmäßiger ziehen.

nach oben

nach oben