wortgebrauch Gedichte Texte Satire

Texte von Björn Ziegert

Gibt wohl wieder Schimpfe

Wir backen Matschkuchen
und müssen Matsch suchen
Dann in die Pfütze
und richtig kneten
Dann den Kuchen in die Mütze
(noch mal den Jungen treten)
Und dann wie der Wind nach Hause
auf 'ne Brause

6 Kommentare

Köstlich!
Wie einmal kurz ins (kleine) Leben reingegriffen und nur eine Handvoll rausgeholt.

LG
Barbara

Wie der Wind nach Hause
"... unter die Brause!"
Das befiehlt Mutter.
Sie hält mit spitzen Fingern
die Jacken am Innenfutter.
Wohin mit den verdreckten Dingern?
Erstmal in die Vorwäsche...
und wenn Vater kommt, gibt's Dresche!

;-) Großartig! Hier etwas Japanisches fuer Dich, um sich gegen die meisten Arten von Dresche zu wehren. Und jetzt, wo die Sonne noch scheint, sollten wir ordentlich kitschig sein: Wir schnappen uns Barbara und gehen spazieren!

Die Schimpfe ist gerecht
Wer tritt denn arme Jungen?
Dem geht's jetzt sicher schlecht
- Ist's Küchlein denn gelungen?

Als hättest du etwas gestohlen
wird Muttern dir den Arsch versohlen

So ein richtiger Matschkuchen kann doch gar nicht misslingen. An Dich und an Günter (der überzeugend dargelegt hat, daß Dresche von allen Seiten kommen kann) gehen sofort zwei weitere Japaner als Dankeschön.

nach oben

nach oben