wortgebrauch Gedichte Texte Satire

Texte von Björn Ziegert

Kleines Folterlied

Sei ganz ruhig, es tut nur weh
Knack – das war der große Zeh
Schrei doch nicht so laut
Das bisschen Haut …

     Breche ich die kleinen Finger
     reden sie wie Meistersinger
     Aber mir ist das egal
     Weiter mit der Qual!

Ich klemme die Elektrolitze
vorn an deine Nasenspitze
Kocht der Strom die Nase gar
– riechst du das sogar!

     Breche ich die kleinen Finger …

17 Kommentare

Hör auf zu schreien, da bin ich wieder,
ich komm und brech Dir alle Glieder.

Erst Bein, dann Nase, jetzt die Elle,
der Kopf ist ab, ganz auf die Schnelle.

Zu dumm, na so ein Missgeschick,
da brach entzwei wohl Dein Genick

Mit der Schere schnipp und schnapp,
sind auch schon die Finger ab.

Oh Mann, hier kann ich wirklich mal meine sadistische Ader ausleben ;-)
Danke!

War der Urlaub wenigstens vom Wetter her schön in Guantanamo?

Ja Wetter war schön und "tauchen" waren wir auch.

Wohl dem, der frei zieht seines Lebens Bahn,
ohn' Schmerzen als auch ohne Gram.


(naja, dies war wohl ein unechter Reim. Assonanz?)

so, ich glaube es wird zeit, deinen blog mal zu rezensieren, gefällt mir immer wieder sehr gut, was ich hier lese...

Ich jage nicht, auch ich ersuche mir selbst keine Opfer.
Nein...Ich bin der Fachmann - Spezialist für die Folter.
Meine Professionalität pflege ich - sorgsam bewahre,
das hat nicht mit der Auswahl und Lieferung der Ware.

Und wenn ich meine Tätigkeit ausübe - mache unbeeinflusst,
hingebe mich mit Herzen mit angemessener Dosis der Lust.
Am Ende lege ich Werkzeuge ab, müde, ein bisschen besorgt,
ob mein Auftraggeber zufrieden wird, und Produkt entsorgt.

Lieb und Treu
hast du verloren
Henkersknecht

ein armer Tropf ist
wer sich ergötzt
an einem
zerquälten Antlitz

Alles Vergängliche
Ist nur ein Gleichnis;
Das Unzulängliche,
Hier wird's Ereignis;
Das Unbeschreibliche,
Hier ist's getan;
Das Ewig-Weibliche
Zieht uns hinan

Wie wir alle wissen, sind die Scheinwerfer in Bondsteel nach außen gerichtet, damit niemand hineinsehen kann. Das heutige Dankeschön fuer die außergewönlichen Gedichte wird Euch davor bewahren, geblendet zu werden. (Vergessen wir bei der Geschichte aber nicht, daß es den Jungs auch nicht gerade gut geht)


Habe mir die "Jungs" angeschaut...
Highly informative.
Schnipp, schnapp Beinchen ab... Das Lachen ist das einzige, das uns noch rettet - auch wenn es, wie eine fette Faust im Hals stecken bleibt...
Gabriele

"fette Faust im Hals"? Hut ab - das ist mal ein Slogan! Habe mich gleich hingesetzt und einen passenden Aufnäher gemacht (Schrift: "fette Faust im Hals" auf Japanisch)

Lieber O. Ekdal,
den japanischen Aufnäher, verstehe ich als ganz persönliches Geschenk...
Empty-Hand-Way - Fighting without a weapon... is not exactly how those "Jungs" got their injuries...
But I admire you...
You got it right:
Fist on the nose - stunned!
Thank you so much
Gabriele

Was fuer eine nette Antwort!

Liebkose dich
dein Weiß dein Rot
in meiner Stube
Buben Tat
blitzglitzernd reines Instrument
bringt - dringt
aus Kammern ohne Laut
in deine blütenzart
gespannte
jugendstramme Folterhaut

Jetzt habe ich das gelesen, und dachte dann weniger an Folter und mehr an Frauen, die nicht so viel anhatten - und dann musste ich mich ablenken gehen. Also gleich los: Junie treffen - sie wollte eine Sonnenbrille für Dich aussuchen.
(Für einen gedichteten Kommentar verschicken die Herausgeber immer ein Dankeschön - und diesmal ist es eine Sonnenbrille)
Die Brille fand ich dann komisch (und dieses grüne Kleid war viel besser!) - wir waren jedenfalls nicht ganz einig und so sind's noch ein paar Sachen geworden. Und: schönes Gedicht!

Das 'Necessary Objects Kelly Green Shirtdress' hat es mir auf den ersten Blick angetan!

Wieviele Gedichte müßte ich dafür einsenden? Und - gibt's einen Bonus für saubere Reime? Oder für richtig schmutzige? Muß ich Rückporto beilegen?

Den Bonus gibt es für die richtig schmutzigen Reime, und Rückporto? Nein. Jedenfalls nichts bezahlen. Vielleicht ein Glas Honig.

nach oben

nach oben