wortgebrauch Gedichte Texte Satire

Texte von Björn Ziegert

Super Tuesday

Der Blick ganz versonnen
Sie wolle nicht prahlen
Doch wer hat die Wahlen
nun faustdick gewonnen?

Und wieso ein Scherz?
Nein, Wette sei Wette
Das Frühstück im Bette
"bis März, mein Herz!"

7 Kommentare

Ja dieses Gedicht
verstehe ich nicht
Kenn ich mich nicht aus
dann halt ich mich raus

also, da bleibt wohl nur, d. guten appetit zu wuenschen, bjoern als guten verlierer zu loben & beiden, angesichts zahlreicher fruehstuecke im bett, zum baldigen kauf eines handstaubsaugers zu raten.

es gibt kein Ausruhn vor der Zeit
Jubel, Trubel, Heiterkeit...
nächste Woche muss Virginia fallen
vorher gibt's kein Korkenknallen
und das Bett bleibt krümelfrei
angesagt ist Plackerei

Who is Lee Harvey Oswald, when he is needed?

Glückwunsch mein lieber Björn. Aber nicht dass es bald heißt:

Oh Schatz, nachts um halb drei!!!???
Ich geb' mich geschlagen.
Ohne Schlaf, mein Sieg: Einerlei ...
und nicht zu ertragen!

LG
Janice

Guenter, wenn Du meine Wettergebnisse verfolgst, wirst Du feststellen, daß ich mich noch weniger auskenne. Sogar bruemmers Staubsauger hat bei mir zu tagelanger Schlaflosigkeit gefuehrt. (Ich dachte das sei ein UFO. Dreimal duerft Ihr raten, wo ich die letzten Tage verbracht habe)
Was in Virginia passiert, kann entscheidend fuer mein weiteres Leben sein. Bei den Wetten, die hier laufen, könnte es sein, daß ich nie wieder Schuhe tragen darf!
Holgers Ruf nach Lee Harvey Oswald hat mich alarmiert. Ich werde ihm umgehend den Staatsschutz auf den Hals hetzen. (Holger, wohnst Du eigentlich in Dallas?)
Was mich zu der Gewissensfrage ("Nachts um halb drei?") fuehrt, die ich nur beantworten kann, wenn ich indiskret werde - was meine Liebste nicht schätzt. Aber ich bin gern nachts wach.
Um selbiges bei den Nachbarn zu pruefen, geht an Euch ein SMC 119. Eure UFO-Angst könnt Ihr damit auch gut in den Griff bekommen.

Ungelogen:
Politik
in Kritik
hier gezogen!

Bist du ihr nicht gewogen?

nach oben

nach oben