wortgebrauch Gedichte Texte Satire

Texte von Björn Ziegert

Geburtstagswunsch

Wir spazierten durch den Park
als sich plötzlich waffenstark
ein Exhibitionist entblößte
und uns allen Furcht einflößte

Nur der Kleine fand es toll
er sagte dann geheimnisvoll
"Ich will jetzt doch keine Tarantel
Schenkt mir bitte einen Mantel!"

6 Kommentare

Die Offenheit der Kinder verblüfft immer wieder.

Sehr gefährlich, dieser Junge.

Oder humorig?

Offen ist er - aber vor allem gefährlich! Eben ein waschechter Parkjunge.

Ledig jeder Mode Tand
nun von jedem Aug' erkannt
eilt beschämt der mut'ge Recke
zu der allernächste Hecke ...

Und bedecket wieder
die entblößten Glieder.

Bitte kurz nur überdenken
dem Jungen keinen Mantel schenken
denn es wird ihm noch nicht klarer
wenn er wird zum Trittbrettfahrer

Die Hecke hat er nicht ganz erreicht. Wotan und die anderen machten ihm vorher klar, daß Kleidung Bisswunden verhindern kann. Ich war auch schon im Zweifel, ob so ein Mantel das Richtige sei. Der Kleine ist allerdings schwer zu überzeugen. Er sagte sein neues Hobby würde höchstens seiner äußeren Hülle schaden, und dann malte er noch mit Fingerfarben folgendes Modell auf den Teppich. Offensichtlich lernt er gerade seinen Argumenten Nachdruck zu verleihen.
Danke für die Gedichte! Als Präsent gehen morgen (per Paketpost!) an Euch die letzten Teile des Konzertflügels.

nach oben

nach oben