wortgebrauch Gedichte Texte Satire

Texte von Björn Ziegert

Die Friseurgedichte


Friseurgedicht N°1 — Vorgeschichte

Die Lockenpracht war aufgewacht
Zu spät, denn wie es schien
lag sie zu nah am Heizgerät
("Mein Gott, Friseurtermin!")

Friseurgedicht N°2 — Bei Meister Takahashi

Ja, was mit Ihnen denn passiert
Oh Himmel, Haare sind flambiert
Und Frau sieht aus wie Katze
Schnipp und schnapp, die Haare ab
Wir machen eine Glatze

Friseurgedicht N°3 — Auf der Straße

11:20 Innenstadt, die Fußgängerpassage
Autonome Jugendgang (mit Hund) gerät in Rage
Opfer diesmal eine Frau, mit Glatze (scheinbar Nazisau)
Und jetzt mit Kopfbandage

7 Kommentare

Bevor ich ne Frisur zerstör
da werd ich lieber nicht Friseur
Denn die Rache von den Damen
trifft dich wirklich sehr hart- Amen

O-Sensei Takahashi
hat seine besten Tage
schon lange hinter sich!

Drum stellt die Frau von heute
eine Frisuren-Frage
doch besser wohl an mich!

Das Scheren einer Glatze
war doch ganz offensichtlich
die völlig falsche Tour.

Mein Rat wär' gewesen
der einzige, der richtig:
natürlich »Zweitfrisur«

Das ist Weißgott fatal, was für ein bedauernswertes Wesen. Erst Haarschaden wegen Heizung, dann nach Hair-Style-Crash mit Takahashi kommt noch die Seelenqual, durch fehlende Haartracht in den falschen Karton einsortiert und blau-geschüttelt und geklopft zu werden. Auweh...
Was tust du dem Weibchen nur an, dem armen. Das sieht sehr nach paranoiden Folgeschäden aus, schlimmer kanns ja gar nicht kommen.

den Zirkus mit den Haaren
kann sie sich nun ersparen
O-Sensei Takahashi ist platt
ob lockig oder glatt
das ist nun egal
vorbei die Entscheidungsqual

die Frau wird in Zukunft Glatze tragen
ob das trendy wird, weiß man derzeit nicht zu sagen
der Friseur sieht's mit Bangen
rauft sich die Haare, die langen

Ich lutsche gerne der Friseuse
lang und flutschig ihre ....
so schreit sie laut und gibt mir Hiebe
dass ichs noch wilder mit ihr triebe.

Schnippel, schnappel, ab das Haar
Ob das wohl eine Lösung war?
Bestimmt wohl nicht die wahre
Schade um die Haare

Lieber Günter, die Rache der Damen ist in der Tat meist schrecklich. Doch neueste Meldungen aus dem Hessischen geben Entwarnung. Die Racheengel scheinen immer öfter reptil dezimiert zu werden.
Stylemaster, der angesprochene Takahashi wollte das nicht auf sich sitzen lassen. Er hat sogleich eine Kollektion "ssöne Haare für Obendraufsetzen" entworfen. Selber trägt er gerade 'The Beekeeper'.
Gabriele, Deine mitfühlenden Worte ehren Dich. Aber hier ist wohl alles in Ordnung. Der jungen Frau soll es jetzt schon besser gehen.
Claudia, Takahashi vertritt da seit geraumer Zeit ganz eigene Ansichten. Lang und kurz seien keine Widersprüche und "Farbe wie Alphabet". Eines seiner Schnittmuster, die als Vorlagen für die Gesellen dienen, findest Du hier (links oben der Pony).
Friseusenverbraucher, an Deinem Kommentar lässt sich der aufkommende Frühling ablesen. Das kann nur in meinem Sinne sein, und das heutige Präsent für die tollen Gedichte soll die Sache weiter vorantreiben. Ihr packt Eure Siebensachen, und fahrt übermorgen zum Million Dollar Kissing Contest.
Dresi, ich hätte mir da auch eine andere Lösung vorgestellt. Der Meister ist ja auch offensichtlich dem Wahn verfallen (wenn auch seine Performance beim Schneiden sehenswert ist). Er wird wohl bald aufhören, wenn er einen geeigneten Nachfolger gefunden hat. Der lässt es dann hoffentlich gesitteter angehen. Es gibt wirklich schon zu viele von diesen nackten Künstlern.

nach oben

nach oben