wortgebrauch Gedichte Texte Satire

Texte von Björn Ziegert

Die Rühmkorf-Rumba

Heute 'kolossal geschlafen'?
'Augen noch ein bißchen klein'?
Wie mich diese Worte trafen
(durch den Arsch ins Herz hinein)

     Singt ein Lied (wie Stevie Wonder)
     von dem Meister-Hypochonder
     Peter ist auf Wolke Sieben
     (TABU leider hier geblieben)

Lecker 'Labskaus und Purée'?
Oder 'Rindfleisch, zart'?
'Magendrücken' vom Filet?
Nichts blieb uns erspart

     Singt ein Lied (wie Stevie Wonder)
     von dem …

All die 'Pickel, Stiche, Schrunden'
'Dünnschiss und Immodium'
Tiefer hab' ich nie empfunden
Danke, Mann! Dein Publikum

     Singt ein Lied (wie Stevie Wonder)
     von dem …

6 Kommentare

haha, danke für die prompte umsetzung. leider habe ich nicht viel verstanden... waren das zitate aus seinen werken? ahnungslos grüßt micha...

Hey micha, ja das stammt aus dem TABU. Warum Peter diese Tagebücher veröffentlicht hat, ist mir nach der Lektüre deutlich unklarer als vorher. Warscheinlich war der Gruppendruck zu hoch (er war doch in diesem Verein, der das schlechte Schreiben populär machen wollte).
Jedenfalls wirst Du die 'Stiche und Schrunden' im TABU wiederfinden. Und Du wirst Dich fragen, was das alles soll. Und ich weiß keine Antwort.

Schade, dass er das nicht mehr lesen kann, er hätte sich über die Maßen gefreut.

Lieber Bjoern,

ich will mal was ganz Schlimmes sagen:
Als Junger begeisterte er die Jungen, viele Alte verstanden ihn nicht, wollten ihn nicht verstehen...
Im reifen Alter sang er für alle...
Als sehr alter Mann sang er nur für sich selber, die Jungen verstehen ihn nicht, und die Alten melden sich vielleicht nicht, weil sie's nimmer mitkriegen oder aus Scham? (who knows?)
...vielleicht muss man erst so alt sein, werden! um sich mit dieser Art Lyrik
zu identifizieren...
Wenn es hier zwickt und dort zwackt und die Kreise der Gedanken immer enger werden und am Schluss nix mehr bleibt...
A bissle traurig is des fei scho...
(siehe Link)
Dein Gedicht ist Klasse!

Sorry, habe den Link zum Gedicht der absoluten Vereinsamung im späten Alter vergessen...

Alles nicht zum Lachen!

So gesehen eine Scheißwelt!

http://www.kunst-frau.de/page27.html

Paul Spinger, das ist schon wieder unerhört freundlich. Aber Sie wissen hoffentlich, daß ich hier im Kleingartenverein immer eins mit der Harke übergezogen bekomme, wenn hier gelobt wird (die kennen meinen Opa noch). Jetzt hat mir die philippinische Illegale von gegenüber aber einen Tip gegeben, wie man die blauen Flecken kaschieren kann. Werde das ausprobieren.

LadyArt, das ist eine sehr gute Erklärung. Die Lyrik wollte ich eigentlich gar nicht ansprechen - das TABU bot Zündstoff genug. Aber Dein Kommentar hatte wirklich Herz und Verstand. Die Lyrik von Peter werde ich mir mal genauer vornehmen. Mehr lesen!

nach oben

nach oben