wortgebrauch Gedichte Texte Satire

Texte von Björn Ziegert

Gina

Der neue Priester war auf einem spannenden Konzil
Er predigte am Sonntag gleich in einem neuen Stil

"Was Gina aus Hannoversch Münden
beichtete, will ich verkünden
Dass der Herrgott ihr verzeihe!"
(Stöhnen, seitlich, 4.Reihe)

"Die Familie Amelung
weiß nichts von der Abtreibung
Gina hat schon mancherlei …"
(4. Reihe: Schlägerei)

Leider war die Predigt — wohl wegen der zwei Toten —
vorläufig die Letzte. Und Beichten ist verboten

4 Kommentare

Sie erbleichte,
kaum war die Beichte
knapp erledigt:
hält bis zur Predigt,
wie er versprach,
der Priester dicht?
Sie dachte nach,
und glaubte nicht,
nahm ihre Knarre
mit zur Pfarre,
der Pfaffe schwieg
ob schwarzer Mündung:
Ihr war der Sieg,
sein war die Schändung!

nicht nur das Beichten im neuen Stil
lernte Wenzel auf dem Konzil
er will neue Wege beschreiten
die Abspenstigen zurück zur Kirche leiten
vorbei ist's mit Gottesfürchtigkeit
nun kommt freie Liebe, Spaß, Heiterkeit...
in der nächsten Messe wird vorgelesen
aus: "Die liebestollen Chinesen"
Wenzel will (O-Ton) "Herzen berühren"
"Menschen zusammenführen"

Predigt über Beichte reichte!

Wenzel untenrum entstellt
Schmerzen wenn es aufgestellt
Schmerzen wenn es uriniert
hat The´logie weitastudiert.

Doch Ketza-Änjel tritt auf Plan
nach Orgie auf Reeperbahn

Zum Herzen entfernen und Menschen anrührn
oder doch nur
Chinesen und Priester entführn.

Was bleibt ist die unstillbare Sehnsucht nach mehr:
mehr Mord, mehr Hardcore, mehr Harmonie, mehr Tollarantz, mehr Kommentare,
mehr Porno!


Neuigkeiten! Wie ich höre, wurde Ekdahl gegen eine beträchtliche Menge preisgünstigen Hummers auf freien Fuß gesetzt. Er dürfte gerade den Bosporus passieren, und wird in Kürze die Schreibarbeiten wieder übernehmen. Er soll beim Treffen mit dem deutschen Gesandten nur nach einer Flasche Weinbrand gefragt haben. Seitdem kein Wort.

Aus diesem Anlass gibt es das heutige Geschenk gleich vorweg: Falls Ekdahl bei Euch vorbeischaut, solltet Ihr vorbereitet sein. Ich schicke Euch ein paar Kästen und zwei, drei Tips.
SuMuze, diese Wendung hatte ich nicht bedacht - allerdings dickt das die Sache schön an. Begleiten wir also den Pfarrer in seinem letzten Moment.
Claudia, schön wäre das - ich werde über die nächste Predigt berichten (irgendwann muss diese Hausbesetzung ja aufhören). Was die liebestollen Chinesen angeht: Es liegt an den Frauen - ich bin da ganz sicher. Sie sehen zu gut aus, und der Chinesenmann von der Straße dreht natürlich durch. Alleine die Kassiererin in unserem Wok-Imbiss hier in Barmbek. Immer im Abendkleid. Und mit Schmuck. Im Imbiss!
step, Deine Arbeiten über die beiden ungleichen Brüder Ketza-Änjel und Quetzalcoatl sind mir bekannt. Und Deine Schlussfolgerungen über den 'Gott, der aus der Gosse kam' nicht zu Unrecht berühmt. Daher werde ich mir Deinen Rat zu Herzen nehmen, und die Punkte einzeln abarbeiten. Beginnen wir mit 'Mord'.

nach oben

nach oben