wortgebrauch Gedichte Texte Satire

Texte von Björn Ziegert

Völkerbund packt ein

Ende Juno
schließt die UNO
was wohl niemand mehr beklagt

Ban Ki-moon
das tote Huhn
hat ja noch nie etwas gesagt!

Diese bleiche
Vogelleiche
hat den Püta ganz schön voll

Denn er würde es nicht wagen
einfach jemanden zu fragen
wo man pütan soll — nach Protokoll

7 Kommentare

Fiat Panis
Kunos Uno
mach ihn wech
schenk ihn Bruno.

was ? die uno schliesst ? da sage noch jemand es gaebe keine guten nachrichten mehr.

Wenn da steht, sie schließe
Ist das, was da hieße
Die nächste Runde fängt an?
Ob ich wohl mitspielen kann?
Ich find UNO toll!
(Lieb Kartenspiele voll!)

ich spiel' lieba Canasta
natürlich um Zasta

Die welt versinkt schon wiedermal
wirrwarrverworrn im chaosneer
...wo krieg ich nur, weil nix begreif,
ich wortsinn für den P ü t a her?

...auf dem Schlauch stehend

Liebe Grüße

Kinder, bin gerade zurück. Muss erst einmal auspacken. Antworten gibt es nachher.

Luigi Mala, Deine Chiffrierkunst ist in den letzten Jahren wirklich zur Reife gelangt. Doch ich verstehe den Wink, und habe Dir das Bild von Brunos Fiat Uno herausgesucht.
grenzgaenge, ja die Welt hält noch Überraschungen bereit. Ob das Schließen wirklich die beste Lösung ist, weiß ich zwar nicht - aber Ihr könnt das ja mit dem heutigen Geschenk des Tages selber ausprobieren: Aus 'gehärtetem Stahl, mit rostiger Kette!
Dresi, nur ungern komme ich auf die schlimmen Wochen zu sprechen, die hinter mir liegen. Aber ich kann nicht leugnen, daß ich seit der Entführung an starker Spielkarten-Phobie leide. Takahashi hatte mich (gefesselt) bei seinem Schwager versteckt. In einer Fischfabrik (sein Schwager ist dort Entschupper). Die Arbeiter trieben ihre Späße mit mir. Sie zwangen mich zu perversen Kartenspielen, und immer wenn ich verlor, nahmen sie einen riesigen Fisch und … Nein, ich werde die Sache doch erst mit einem Psychologen besprechen. Jedenfalls war es schrecklich, vor allem verlor ich immer! (kann natürlich auch an den Spielkarten gelegen haben)
Claudia, Canaster wird warscheinlich überschätzt. Versuche doch bitte das Spiel, welches in Des Moines jetzt schon das legendäre 'Swamp Race' von Platz eins der beliebtesten Spiele verdrängt hat: Elmer Wheeler's Fat Boy's Game!
LadyArt, das wissen in der Tat nur sehr wenige. Der Begriff 'Püta' wurde von dem berüchtigten Künstler Lars Ravn auf dem Empfang des Offenbacher Stadtrates lauthals in die Runde geschrien. Und er zeigte dabei unzweideutig auf das Hinterteil des Stadtrates. Lars leidet seit langem an einer leichten Sprachstörung (wir verstehen ihn kaum). Und immer wieder erfindet er so ein lustiges Wort, das dann Eingang in unsere Alltagssprache findet. Verrückter Junge.

nach oben

nach oben