wortgebrauch Gedichte Texte Satire

Texte von Björn Ziegert

Vor den großen Ferien

Er blieb vom vielen Schwänzen
gleich in der 7. kleben
Und heute wollt' er glänzen
Das letzte Mal im Leben

Die vier da hinten in dem Gang
hat er sofort erschossen
Wir hörten dann noch, wie er sang
Er hat es wohl genossen

Hier ist nun alles seltsam leer
Die Polizei ist raus
Nur, abzuschließen fällt mir schwer
 — Nicht jeder kommt nach Haus'

8 Kommentare

Mal wieder ein Gänsehautgedicht - und mal wieder alle Achtung. Toll.

Hallo Kinder, seid doch ehrlich
wer von euch ist nun gefährlich?

In der siebten schon mit Waffen,
da haben die Lehrer was zu gaffen.
Der Mund bleibt offen stihn,
da kann der Druck besser abziehn.

Was lob ich mir Herrn Rühmann,
er zeigte, was ein Schüler alles kann.

wieder mal eins zum schlucken & kurz innehalten, danke.

einmal im Leben
Herr über Leben und Tod gespielt
einmal im Leben
wie Gott gefühlt...

Mein eig'ner Herr
das ist nicht schwer
bin ich nicht mehr
soll keiner sein
ich bin der Held
nach mir ist Welt
so leer wie rein
"im Abspann grüßt
der second staff
genug gebüßt
man ist jetzt brav
"

Ich kann wie immer nur den Vorgängern Recht geben ... durch den hohen Realismusgehalt heutzutage kriegt man dabei schon Gänsehaut.
Klasse Gedicht!

Die Herausgeber haben mir bedeutet, daß es unangemessen wäre, bei diesem traurigen Thema hübsche links zu verschicken. Ich entschuldige mich dafür, aber sie haben mir mit Rausschmiss gedroht ("Das geht hier ganz schnell, Herr Ekdahl!").
Bleibt mir nur, einen herzlichen Dank auszusprechen, und natürlich gibt es ein Geschenk des Tages: Etwas zum Basteln, ein Puzzle aus 57 Teilen.
Aber lasst die fertigen Puzzles bitte nicht so 'rumliegen. Könnten schnell weg sein - die sind sehr gefragt.

nach oben

nach oben