wortgebrauch Gedichte Texte Satire

Texte von Björn Ziegert

insektenversand.org

Folterlöcher muss man bohren
wenn die Nachbarn laut rumoren
Eine Zecke nach der andern
lässt man dann nach drüben wandern
"Holt euch eure Lieblingsspeise!"
(Menschen ohne Blut sind leise)

16 Kommentare

ganz leise - fast unbemerkt - besuchte ich Frankfurt Bronx…

Freu dich nicht zu früh, Monsieur!
Durch das selbe Loch - mon dieu! -
suchen dann von deren Seite
Ungeziefer bald das Weite.
Auf der Suche nach mehr Beute
krabbeln sie, vielleicht noch heute,
bis in euer Wohlfühlzimmer.
Bleiben dann, sehr gern, für immer!

Na, steht da demnächst wieder ein Umzug an? Klingt sehr - authentisch ;-)

Ab sofort sehe ich mir meine Nachbarn genauer an. Irgendeiner bohrt hier immer....

man bedenke,
unter anderm
können diese kleine Dinger
vorwärts oder rückwärts wandern. ;-)

Bin endlich zurück vom Zelten
aus ganz andren Welten
Ich nur immer um mich schlug
Krabbeltiere gabs genug

Oh, ist es schon wieder so weit.

Pfui, igitt, das war echt scheußlich,
widerlich und ekelhaft,
als ich meiner Katze TamTam
einen aus dem Pelz geschafft!

Dass man sie jedoch mit Absicht
durch die Wand schleust mit Bedacht,
das hat mich, trotz Daunenkissen,
zitternd um den Schlaf gebracht.

Diese bitterbösen Dinger
sind doch Meister der Verstellung
winzig klein - und schließlich WOW,
werden groß wie schwarze Perlen,
und der Biss wird rötlich-blau.

Plagt nach Jahren dich ein Leiden,
Rheuma, Schwellung, Zipperlein,
kann es (wenn der Doktor clever)
auch die Borreliose sein.


Weiße Hosen, weiße Strümpfe,
all son Zeugs so als Kontrast,
lässt dich schnell die Biester sichten,
miese wenn du sie verpasst.

Ei wie wunderbar wieder, diese Spitzbüberei!


ach nein, wenn ICH
nun auf der anderen Seite
der etwas laute Nachbar wär
käm´es doch glatt mit
Dir zum Streite
und das gefiele mir
nicht so sehr
der Lärm
ich will es hier verraten
war wirklich nicht von
mir gewollt
hab´nur dicken Winter
aus der Jahreszeit gerollt

.. und Du willst Zecken schicken?!!! tztztztztzttz

:-) U r s a

ein paar Wanzen
ein paar Flöhe
und schon springt Nachbar
in die Höhe

mit den Zecken
das ist 'ne Sache
man erfährt nicht
unbedingt vom Erfolg
der Rache

deshalb:
brauchst Du ein
tolles Racheerlebnis
nimm die Wanzen
nimm die Flöhe
die führen schneller
zum Ergebnis!

Und vergiss nicht, die Löcher wieder zu verschließen. Gewissenhaftes Vorgehen wird angeraten.

Na warte, denkt sich da der Nachbar,
rückt seine Bassreflexbox an die Wand.
Vergeltung, die ist immer machbar!
Viel Lärm folgt dem Ixodien-Versand.

Danke für die vielen Kommentare und Gedichte. Antworten gibt's morgen. Wir haben gerade Besuch, und jetzt wird gekocht!
Aber hier schon einmal etwas, um zu beschwichtigen.

@miro, Deine Rücksichtnahme ist angesichts des Basses, der vom Nachbarn durch die Wand drückt, sehr wohltuend. Wir sind ja nicht zimperlich (und Gäste können natürlich ihren vollen Tonumfang ausspielen), aber bei dem Freak von nebenan fällt es manchmal schwer friedlich zu bleiben.

Quer, wir hoffen, daß ein klassischer Gummistopfen die Gefahr bannt. In den letzten Tagen beobachte ich eine zunehmende Blässe im Gesicht des Nachbarn. Auch meine ich durch den Türspion einige vollgesogene Tierchen in seinen Haaren zu entdecken. Und sie werden täglich größer!

Henkki Zakkinen, das Problem ist wirklich nicht ausgedacht. Aber an Umzug denken wir natürlich nicht. Vorher gilt es noch die vielen Stufen der Gewaltspirale zu beschreiten. Und ich bin bereit, diesen Weg bis zum Ende zu gehen.

litteratte, wenn Du Dir schon Deine Nachbarn zum Feind gemacht hast, sind die Krabbeltierchen vielleicht schon auf dem Weg. Da hilft nur eins: paranoid werden, überall Kameras aufstellen und alles filmen!

ahora-giocanda, können Zecken denn tatsächlich rückwärts wandern? Meine Hoffnung war, daß die fatalistische Einstellung der Sauger eine Umkehr unmöglich macht. Aber vielleicht hast Du Recht. Werde gleich mal den Gummistopfen lösen und in das Bohrloch leuchten.

Günter, beim Zelten sind mir auch schon unzählige von ihnen begegnet. Und in den letzten Jahren immer mehr! Eindeutig ein Nachteil der Klimaerwärmung. Bin immer mehr dazu übergegangen, kurze Hosen etc. im Wald (auch in anderen Welten) zu meiden. Also: Lob auf die zeckenfreie Kälte!

Claudia, nicht ganz. Seit unserer letzten Begegnung an seiner Wohnungstür lässt er die Sache anscheinend stiller angehen. Vielleicht kommen wir so zurecht. Muss ja keine Liebe daraus werden.

LadyArt, kann ich bestens nachfühlen. Unserem Kater die Viecher zu entfernen war immer ein Krieg. Daher bin ich dazu übergegangen, auf die chemische Totallösung zu setzen. Tropfen in den Nacken, und zwar oft! Man lernt ja dazu.

marga, 'Spitzbüberei' ist ein herrliches Wort. Allerdings hättest Du die Szene vor seiner Tür mitansehen sollen (er schlug mir die Tür vor der Nase zu und schloss demonstrativ von innen ab!). Bin ja auch dafür, die Sache nicht so ernst zu nehmen. Der Knilch allerdings sieht schnell rot.

Ursa, schön, daß jemand die andere Seite aufmacht. Aber immerhin waren es anfangs harte Beats am Sonntag ab 07:30 und am darauf folgenden Montag ab Mitternacht! Und schließlich die 'Für-mich ist das Gespräch-beendet-Türknall-Aktion'. Lange hätte ich mir das nicht angehört.

Claudia Jo., brilliant! Habe sofort bei rachewanzen.gov ein halbes Pfund geordert. Soeben habe ich hinter ihnen den Gummistopfen geschlossen. Und tatsächlich! Erste spitze Schreie! Wenn der die ganze Nacht so herumspringt, wird er noch ordentlich abmagern!

SuMuze, das witzige an der Geschichte ist folgendes: als er mir die Tür vor der Nase zuknallte, kam ich eigentlich zu ihm herüber, um ihm anzubieten, daß wir ihm zwei Studio-Dämmplatten bezahlen, die er hinter seine Boxen hätte stellen können! Aber Mr. Puls 180 setzte grußlos zu seiner "ich will frei sein"-Rede an. Jetzt hat er halt Pech gehabt. Leisere Musik statt Dämmplatten. Er hatte es in der Hand.

Als Dank für die großartigen Gedichte und Kommentare werden übermorgen Gartenarbeiter und Steinmetze bei Euch anrücken, und eine 9-Meter-Buddha-Statue in Eurem Garten/ auf dem Balkon/ auf dem Dach installieren.
Hoffentlich ist sie groß genug. Als Mahnung für alle Nachbarn. Damit es friedlich bleibt.

Der Bass vibriert,
Die Wand schon wackelt,
Schon kommt der Nachbar angedackelt -
Es wird diskutiert.

Doch jede Diskussion
So lang sie auch ist,
Hat keinen sinn,
Denn man ist angepisst.

Drum wärs das Beste
Die Tür wäre zu
"Lass mir doch einfach meine Ruh"

Doch das End' von der Geschicht'
ist erreicht noch lange nicht.

Bis spät nachts wird live gejammt
Es macht ja Spaß - ganz ungehemmt
Der Nachbar denkt "is klar - verdamnt"

Doch was soll's...

Besser ist's man nimmt's gelassen
Andernfalls folgt nur das Koma.
Sollen Sie doch wackeln - die Tassen
Schließlich ist ja Sommer.

Diese tolerante Haltung habe ich hinter mir gelassen! In den letzten Tagen waren sieben berüchtigte Marimba-Bauer aus Uganda hier. Mein Plan, den Nachbarn mit den (wirklich ohrenbetäubenden) Klängen der 'Big Marimba' aus dem Tiefschlaf zu blasen, wird nun bald Wirklichkeit werden! Die ganze Wohnküche ist zum Klangkörper geworden. Maximalwert liegt bei 281dB. Wir haben errechnet, daß auf der anderen Seite der Wand noch 240dB ankommen. Mit anderen Worten: ihm wird noch im Schlaf das Trommelfell reißen! Mittwoch ist es soweit. Die Nacht der Big Marimba:
Audio-Slide

nach oben

nach oben