wortgebrauch Gedichte Texte Satire

Texte von Björn Ziegert

Winnenden

Ich weiß nicht, warum alle Leute gaffen
Wir haben halt zu Hause viele Waffen
Mein Junge war doch sowieso verdorben
Und Menschen sind auch anderswo gestorben
Da draußen, diese Typen von der Presse
die kriegen auch noch 'was auf ihre Fresse

15 Kommentare

Wieder wird lautstark geschrien.
Jeder hat jetzt das Rezept.
Die altbekannten Medodien.
Am Ende wieder kein Konzept.

Nur millimeterdick die Rinde
auf dem Reptiliengehirn.
Evolution wirkt nur als Blinde.
'Nur ruhig' steht auf ihrer Stirn.

LG
Curt

Sie nannten ihn "Opfer"

Im Internet hat er verzweifelt rumgeklickt
der eine oder andre Hilferuf
verirrte sich auch in den Kommentaren.

Wie Stolpersteine haben wir sie weg gekickt
und wenn wir ehrlich sind, wir waren
befremdet, hatten leichte Angst im Bauch.

Wieder mal eine Realsatire? (eine bittere dazu)

Liebe Grüße
Helmut

Tja, wie weit kann man gehen....

ich hab zu hause ein mg
und finde das t0tal ok
sowie ne menge munion
für die große lektion

Nun ja, Tatsache ist, das Leben geht
weiter

die Sonne reibt sich müd' die Augen
auf der Erde gibt's nichts Neues
eine Affenart treibt Unsinn dort
zerstört und mordet in einem fort
zu verstehen gibt es nichts
wozu auch -
wozu diese Anstrengung?
wo doch ein bißchen Warten genügt...
sie seufzt
lächelt zufrieden
und genehmigt sich eine Mütze Schlaf

Ziemlich provokant, aber es trifft schon den Kern.
LG Heidi

Nein, so geht das nicht weiter,
weder traurig noch heiter.
Aber ja doch, es muss.
Wie?
Na, mit offenem Schluss...

Moin Moin!

"Mein Junge war doch sowieso verdorben"

Treffend! Das Abstreiten der psychologischen Behandlung des Sohnes von Elternseite belegt Deinen Eindruck finde ich. Wie ein nachträgliches über den Mund fahren...falls sie es mitbekommen haben...da stimmte wohl wenig.
Was macht das Küchen-Camping?
Hamburg - Grüsse

Die Gesellschaft ist mir zuwider,
also schieß' ich alles nieder.
Ihr versteht mich nicht, ihr tut mir Leid,
die Beretta ist mein bester Freund.
Es folgt ein Knall, es fällt ein Schuss,
Dann mach ich mit mir selber Schluss.

manacur, was mich wundert, sind die vielen immergleichen Aufschreie der Bildungsbürger. Frage mich, wie lange das her ist, daß die mal eine Hochhaussiedlung oder einen Nachtclub gesehen haben. Und trotzdem wissen sie ja so gut Bescheid. Und wie Du sagst, die Rezepte sind da schnell zur Hand. Aber die Lebenswelt der Jugendlichen sieht da doch oft ganz anders aus.

ahora-giocanda, das ist genau der Punkt. Ausgrenzen und links liegen lassen. Und wenn sie dann durchdrehen, sind sie die Psychos, die durch nächtelanges Ego-Shooter-Geballer zu Tötungsmaschinen wurden. Und nächstes Weihnachten wird dann wieder ein Auge zugedrückt.

Helmut, wollen hoffen, daß das eine Realsatire ist. Ich weiß nicht, was sich hinter der elterlichen Schützenfassade verbirgt. Vielleicht ein wirklicher Abgrund. Oder eine seltsame Auffassung von Erziehung.

oonw, auf dem Hamburger Kiez hat mir einmal ein Clochard die Weisheit verkündet, für das Leben brauche man "Munitsssion und ein scharfes Maschinengewehr". Sehe mit Freuden, daß Du diesen Rat bereits beherzigt hast. Dass das Leben weitergeht, sehe ich auch so. Warscheinlich werden wir uns auf diese härteren Fahrwasser einstellen müssen. Frage ist: wie bereiten wir uns vor?

Claudia Jo., die Sonne wird es bestimmt nicht stören. 'Wüst und leer, aber tolles Wetter' ist schon vorstellbar. Bin auch der Meinung, daß die Menschheit als Ganzes keine besondere Rolle spielt. Der Einzelne imho aber schon. Was er denkt, was er mitnimmt. Die vielen wertvollen kleinen Teile.

Heidi Hof, stelle ich mir das duchschnittliche Neuwiedenthaler Elternpaar vor, so glaube ich nicht, daß das schon Provokation genug ist. Wenn das Deiner sehr freundlichen Einschätzung nach wirklich den Kern trifft, dann hoffe ich, daß zumindest die Aufbewahrung von Waffen im Hause erschwert wird. Und, daß nicht wieder ein krummer Kompromiss herausspringt.

Quer, so ist es wohl. Der Schluss bleibt offen. Aber gewöhnen wir uns nicht zu sehr an eine 'Mit Spannungen leben'-Haltung. Sonst setzen sich wieder die Platzhirsche durch.

step, 'nachträgliches über den Mund fahren' ist eine wirklich gute Interpretation. Hatte auch das Gefühl, die Äußerung der Eltern klinge nach Hände waschen. Küchen-Camping dauert noch knapp zwei Wochen. Dann wird als erstes ein fetter Sauerbraten angesetzt!

Oliver, unverständlich ist das sicher. Entschuldigen soll man das auch nicht. Aber in der Debatte über das 'Warum' fehlt mir Selbstkritik. Dass Jugendliche auch ein Abbild ihrer Umwelt sind, scheint mir eindeutig. Also interessiert mich doch, warum sie so einen besten Freund haben.


Meine Liebste hat mich nach längerer Diskussion überzeugt, daß das von mir angedachte Tagesgeschenk als Geschmacklosigkeit aufgenommen werden könnte. Nun ist sie für zwei Tage verreist, aber mit Folgendem wäre sie sicher einverstanden. Als Dankeschön für die vielen Kommentare, geht an Euch (per Brief!) eine 10er Karte für eine Schießbahn in Eurer Nähe.

Soweit zu Winnenden. Die Särge gehen jetzt unter die Erde. Der Unterricht wird wieder anfangen. Und vielleicht bleiben ein paar Erinnerungen.

Hoffentlich macht man sich endlich mal über die tatsächlichen Ursachen Gedanken, damit die Särge nicht umsonst in die Erde wandern.

Oliver, schätze, daß nicht viel getan wird. Kostet halt 'ne Menge Geld.
Und dann gibt es ja noch immer dieses satte Gefühl in der Schulter.

Wer kennt schon das Gefühl von Waffen
Wenn man Sie in den Händen hält.
Lass all die Massenmedien gaffen,
die Waffe ists, die wirklich zählt.

Man hat die Macht durch Fingerzucken
Das Leben Fremder zu beenden.
Lass all die Massenmedien gucken,
ich kann ganz schnell ihr Schicksal wenden.

3 Klicks, 3 Tote ... eins, zwei drei
Ein letzter Klick ... und ich bin frei.

lyriksplitter, klasse eingefühlt. Eine Waffe und die Schüsse auf Menschen sind für so einen jungen Durchgedrehten vielleicht die letzte Möglichkeit der Einsamkeit zu entfliehen.

ich glaube kaum, dass hier ein paar echte leute geschrieben haben, denn so offen ist ja sonst keiner ;) ich bin genau der gleichen meinung. meine eltern kaufen mir jede CO²-waffe, jede ssw oder jedes luftgewehr, dass ich haben will, solange ich keine ego-shooter habe. und ich finde dass ist auch gut zum abreagieren, denn einfach nur reden, dass nützt einem nichts. und so ein paar gedanken, darf man ja wohl noch haben...

nach oben

nach oben