wortgebrauch Gedichte Texte Satire

Texte von Björn Ziegert

Mr. Universum

Studio: im Sitzen schwitzen
Eisen pumpen! Eisen pumpen!
Steroide spritzen, schwitzen
Eisen pumpen, puuh!

      Ruckizucki Riesenmucki
      Ich bin ein Quadrat
      Bald werd' ich ein Würfel sein
      und dann ein Querformat

Nachts um 4 der Wecker, lecker
Hühnerschenkel! Hühnerschenkel!
Schlafen, 6 Uhr Wecker, lecker
Hühnerschenkel, Reis

      Ruckizucki Riesenmucki
      Ich bin ein Quadrat  …

Wenn am Strand die Frauen schauen
Mega-Muskeln! Mega-Muskeln!
heben sie die Augenbrauen
"Mini-Hoden, süß!"

      Ruckizucki Riesenmucki
      Ich bin ein Quadrat  …

14 Kommentare

Fingerlutschen, Nasebohrn, sind wir dafür nun geborn?
Der Pansen aus dem Studio sagt n gehöriges Nein dazu
und stolpert durch die Welt, wie es ihm gefällt...
Attribute anzunehmen hab ich garreinnix dagegen.
Und seiner Weisheit letzter Schluss war eben Onkelns Kopfnuss.

Würd' er sich nicht schinden,
müsst' man ihn erfinden,
diesen Protz von Mister:
Ein Perversling ist er.

er müht sich sehr jahraus, jahrein.
Wie klein muss der Verstand erst sein?
;-)

Hach! welch herrlich Versgeprotze!
Lach! Quadrat-Refräng!
Ach! der schönen Kunst zum Trotze
Riecht der Kerl echt streng...

Hihi, süß, die Mini-Hoden.

Muskelaufbau alles wächst,
schaut nur her, denn demnächst
alles Muskeln bis zur Stirn,
aber leider ohne Hirn.

;-)

"I'm a muscle fan"
(Janet, with a glimpse
towards Brad/Rocky)

or, the more

(heavy weighted because of
he himself was whispering
exactly this the other day)

"the absence of any
whatsoever substance
under consideration
was and is and never will be
a sound enough reason
for the presence of any
whatsoever substance
in question."

Me adding: "and vice versa"!

Ich freu mich. Ich habe einen Pulli, der mich immer "ich bin ein Viereck!" rufen lässt.

Spätestens morgen mehr zur Pinselsache. Ich bin schon ganz aufgeregt, weil ahnungslos.

Agä, jezz seitd's do net so kriddisch,
di buam di ham doch sonstanix,
des hirn war vorher scho so kla,
die hodn vorher scho so kla,
wann alles kla isss,
dann willma halt wenigsdens die muggis groß und größer machn... gell?


Und weil es ja millionär/filmseits und california/maryschriverseits Vorbilder en masse gibt, dass des ja vielleicht ja doch was werden könnt mit dem Mister Universe und den Folge-Erfolgen -
ma kanns ja net wissn -
is der Eifer doppelt groß...

Ach, jedem Tierchen sein Plaisierchen ...

step, auch wenn ich nach Rücksprache mit den Herausgebern zu dem Schluss komme, daß nicht nur Pansen in Studios trainieren, frage ich mich doch, was so reizvoll ist, an dieser Atmosphäre.

Quer, Perversling ist ein hartes Wort. Wir wollen Dir also einen hübschen Jungen heraussuchen und sehen, was Du dazu sagst.

ahora-giocanda, nun kenne ich einen Mann, der neben den vergrößerten Muskeln auch einen äußerst scharfen Verstand besitzt. Vielleicht wird nicht jedem der Kopf zu schwer.

Dresi, der Quadrat-Refrain hat mir auch viel Spaß gemacht. Sehen wir doch über den strengen Geruch hinweg und bewundern die schöne Kunst.

Claudia, vermutlich liegt es daran, daß die Hoden in den Plänen einfach nicht mehr vorkommen.

KeinHeld, noch so eine Sache. Im Gym konzentriert man sich auf die Muskeln. Da wird die Stirn schon mal ausgespart.

SuMuze, das ruft sofort Erinnerungen wach. Schlachten in Programmkinos mit Männern, die in Strapsen durch die Reihen laufen. Konfetti und Klopapierrollen werfen. Strapse wohin man sieht. Unvergessen all die schrillen Vögel!

Marga, meine Liebste hat auch einige Viereck-Sweatshirts. Inzwischen trage ich die öfter als sie. Dafür klaut sie warme Pullis! Aber warum bist Du ahnungslos in der Pinselsache? War Dir nicht klar, was für Malgeräte Du da abgebildet hast? Bitte um Aufklärung. Du bist doch der Profi mit Pinsel und Farbe.

LadyArt, das sollte wie immer nur eine Seite aufzeigen. Endgültige Urteile zu fällen haben die Herausgeber eh' verboten. Die Berichte, nach denen überhäufiges Spritzen zu rosinengroßen Hoden führ, stimmen zwar nachdenklich. Aber jedem ist sein Lebensstil gegönnt.

Um die Sache persönlich nachzuprüfen (und als Dank für die vielen Gedichte und Kommentare) gehen morgen (per Post!) die Proben raus! (Alle Frauen werden gebeten, einem guten Freund die Pillen zerstoßen ins Essen zu rühren)
Muskelwachstum muss aber nicht unbedingt Selbstzweck sein. Bei manchen gehört es einfach zum Job:   Audio-Slide

Da ist wirklich viel Farbe und ein Viereck sein ... nein, ein Kubus! das wär was!

Hm nein, ich bin schon fast klassisch arm in meinem Studentendasein. Da guckt man nicht auf Namen, da schaut man, dass man überhaupt Material in die Finger bekommt. Dann also auch kein Profi. Dass ich mir kürzlich teurere Pinsel bestellen konnte, ist auch nur einem glücklichen Umstand zuzuschreiben. Und ich hab geschaut - es sind nicht die besagten und sowieso auch nicht die mit Gold. Gleich die nächste Klatsche: beide Lieblingspinsel vom Tisch weg geklaut. Musste alles anbinden dort!
Immernoch wutentbrannt gebe ich mein Bestes, freundlich zu grüßen.

Na, dann mal die Adresse gemailt. Oder postlagernd. Entgegen der virtuellen Gewohnheit der Herausgeber wurde darauf bestanden, der Künstlerin real beiseite zu stehen. Ein Quartett sauguter Pinsel wird übernächste Woche (bei Rückkehr in die Bronx) verschickt. Kolinsky Meisterklasse wird dabei sein, feine Dinger. Nur die guten halten, die dann aber auch ewig. Schön sind die dicken, die ganz spitz auslaufen. Damit kann man alles machen.

Nachtrag: es wird noch ein Töpfchen besonderer Temperafarbe beigelegt. Vielleicht Gelb.

hehehe .. gutes Gedicht ..

Merci, wurde geschrieben als Hommage an Marlo Thomas:   Audio-Slide

nach oben

nach oben