wortgebrauch Gedichte Texte Satire

Texte von Björn Ziegert

WLAN Lied

♯♯ Ich konzentrier' mir ♫
  Konfigurier' hier ♫
  Stecker ist schon drin ♬♬
  Doch ich krieg's nicht hin

14 Kommentare


...dann konzentrier dir doch mal'n bissel mehr,
s'konfiguriern iss nich so schwer...
den stecker fassen, fast isser drin...
die frage bleibt bloß, wo willste hin?????

Dann guck ich auch mal wieder Musikantenstadl!

Ah mein Lieber, virtuelles Sex
ist sehr, sehr komplex

LadyArt, meine ursprüngliche Annahme ("Stecker rein, Rest geht wohl von alleine!") stellte sich als Illusion heraus. Nach mehreren vergeblichen Versuchen mit Caramba Silikon-Spray und Kontaktwasser bin ich zu den Untiefen des Konfigurierens vorgestoßen. Und wie immer wurden Tapferkeit und Mut belohnt.

Marga, kaum glauben kann ich, daß irgendjemand je eine Sendung mit dem göttergleichen Andy Borg verpassen würdest. Und das bei Deiner Vorliebe für David Bowie. Wie Zwillinge, die beiden! Nicht nur vom Gesicht her. Auch die Statur!

@Miro, 'Stecker ist schon drin' als sexuelle Beschreibung zu deuten, verdient einen Erotik-Orden. Bitte beibehalten, das ist die richtige Richtung.

Als Dank für die Kommentare und das Gedicht geht noch heute (per Fracht!) eine Antenne an Euch. Die Empfangsprobleme dürften damit der Vergangenheit angehören. Sie ist leicht übergroß.
Wenn Eure Nachbarn gegen die Antenne protestieren, lasst Euch bitte nicht beeindrucken. Deutsche sind beim Demonstrieren doch recht gemäßigt:
Audio-Slide

Ein kleines Lied gesungen löst Stress und Frust -
und scheidet Wesentliches von Lappalien.
Take care.

Juergen, gesungen – nun gut, das mag gehen. Mein guter Bekannter Allan bevorzugt die gedudelte Variante. Seit seine Konzentration mehr und mehr nachlässt, und er zum Ende der Lieder hin immer groteskeres Zeug spielt, überlege ich, der Musik gänzlich abzuschwören:
Audio-Slide

Andy Borg. Ach nein, das verwechselst du doch mit Florian Silbereisen. Aber eigentlich kenn ich nur Peter Steiner.

Danke für die Antenne. Zum Glück stören sich meine Nachbarn scheinbar an nichts.

Andy, Florian, Peter – keiner hat eine so durchdringende Stimme wie meine 'Wham-Bam-Ma'am'!
Audio-Slide

pony girl! make a war!

Marga, wenn ich bei der Google Bildsuche pony girl eingebe (ohne safe search natürlich), kommen interessante Ergebnisse heraus. Darüber wird zu sprechen sein. Machen wir vorerst Krieg:
Audio-Slide

Den Router mit 'nem Kabel erst verbinden,
im Manual das Passwort schnell noch finden,
Dann WPA (am besten 2) gewählt,
denn Sicherheit ist alles, was heut' zählt.
Dann noch ein Kennwort, bitte recht komplex,
als Ascii-Zeichen, oder einfach Hex.
Dann ziehst Du schnell das Netzwerkkabel raus
uns surfst ab jetzt per Funk im ganzen Haus.
Und nur beim ersten Mal, so einfach ist das Leben,
heißt's beim Verbinden noch das Kennwort einzugeben.

Großartig. Wirklich tolles WLAN-Gedicht! Liebste hat sehr gelacht und meinte, das sei die richtige Richtung:
Audio-Slide

Die Wirklichkeit und unsere Wünsche konfigurieren zu wollen führt ins Chaos (die schlimme Version davon).

Liebe Grüße
Helmut

Helmut Maier, ein interessanter Satz! Ich habe ihn Sarah vorgelesen, und sie hat sofort angefangen zu weinen und versprochen, sie wolle es jetzt nochmal versuchen:
Audio-Slide

nach oben

nach oben