wortgebrauch Gedichte Texte Satire

Texte von Björn Ziegert

Nagelbett

Frauen bleiben betend vor mir stehen
lassen ihre Seidensaris wehen
zeigen mir die hübschen nackten Beine
— und sie strahlen, wenn ich dabei weine


Aus Swamijis Vorwort. in: Jahre im Liegen, Reinbek 2009 (Rowohlt)

12 Kommentare

Swamiji ist schon lange diskreditiert: es sind fotos aufgetaucht, die belegen, dass er eben nicht die vollen sieben jahre liegend verbracht hat.
es soll auch ein foto geben, das ihn, nach anbetung durch junge damen, in der gezeigten pfauen-position zeigt, allerdings ohne die arme zu benutzen …

Im Nagelbett? Im Nagelbett
ist's sicher ausgesprochen nett,
solang Mann fühl- und leblos ist
und Frauenreize leicht vergisst...

...weil vernagelt ich nicht nur im rücken,
schwingt mein horizont sich nur in stücken
auf und ab und hin und her in maßen,
hell und dunkel, was die blicke trafen,
finde ich die seligkeit, die weite,
kleingerippt im schmerzkleid auf der haut,
jeder punkt ein sattes gotteszeichen,
ist nur licht und licht und blitzgezische,
rotdurchfunkelt, was das auge schaut....

Sieben Jahre auf dem Nagelbett? Oh weh! Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Wenn die schönen Beine ihn entzücken,
spürt er kaum das Nagelbrett im Rücken.
Denn er sieht - aus seiner Bodenlage -
eine Antwort auf so manch geheime Frage.

7 Jahre im Liegen? Was sollen die Muskeln, Sehnen, in dieser Zeit machen? Sollen sie sich ins Fäustchen lachen, weil sie faul sein dürfen oder überlegen, wo sie nötiger gebraucht werden? Also weg vom Ort, an dem man sie nicht braucht...

Wozu soll so etwas gut sein? Ach, lasst es gut sein, es kann nur verrückt sein.

Ich leg mich auch hin, will´s probieren.
Mag das Liegen still studieren,
sehen wo der Zauber liegt
und Swamiji Tränen kriegt.
Will das Feeling feelen,
mit den Beinen spielen
und die Nägel glatt vergessen.

Sterb´ ich, weil ich vergaß zu essen.


Schönen Gruß aus einer Stadt in der sogar manche Menschen Fahrrad ohne Sattel fahren..

So ein Fakir muss schon was aushalten, sowohl physisch als auch psychisch. Da gibt's aber auch schöne Momente (bzw. Ein- oder Unterblicke), wie weiter oben ein Kommentator schon geschrieben hat.

Beste Grüße
Reinhard (tjm.)

konjunktur des schmerzes
velocity of development
development würstchen

greez

bei der vorstellung gut gelacht....

Hallo Tasso, wo bleibt der Überblick?

nach oben

nach oben