wortgebrauch Gedichte Texte Satire

Texte von Björn Ziegert

Spessart, Tag 4

Kommen wir zur Königsdisziplin des Wanderns – Arschrasur bei strengem Frost.
Variante A, das breitbeinige Absenken über schmalem Flüsschen ist nicht zu empfehlen. Rutschige Uferkanten oder auch herantreibende Eisstücke – von hinten – erduldet nur der Hartgesottene.
Variante B, ‘Trockener Hobel‘, führt in die nächste Dorfdrogerie („Geh’n sie mal Gang 3, hinter der Säule, die Penaten-Sachen.“).
Variante C, die ‘lange Wandermatte‘, sowie Variante D, die Wuchernde (Volksmund: Frecher Igel), sind naturnäher (haben aber andere Schattenseiten). Bleibt Variante E.

4 Kommentare

Ungeahnte Herausforderungen.

Absengen? Mit dem Sturmfeuerzeug?

Hmmm, und mit entflammtem 'Pyro-Po' kleine Landschaftsgestaltungen vornehmen:  Audio-Slide

Das geht nun aber eindeutig über den Zehnkampf des Winterwanderns hinaus...

Das müssen wir diskutieren. Disziplin 7: 'Wenn ich erst abends im Zweimannzelt feststelle, daß mein Nebenmann auf Fleece gesetzt hat (und die quietschgrünen Teile wie ein Untergang riechen) – was tue ich?'
Und dann sehe ich die Po-Sache auf N°9, nach 'Urlaub haben':  Audio-Slide

nach oben

nach oben