wortgebrauch Gedichte Texte Satire

Texte von Björn Ziegert

Männer ohne Nerven

Minen liegen überall
und du musst sie entschärfen
Wieder mal ein echter Fall
für Männer ohne Nerven

Pavel patzt — ein Riesenknall!
Sofort in Deckung werfen!
Sterben immer mit Krawall
die Männer ohne Nerven

13 Kommentare

Fußball?

Das hat nen unheimlich tollen Rhythmus.

Das klingt nach einem Mienenspiel
bei dem man mit dem Kopf bezahlt
wer freundlich guckt, riskiert recht viel
hätt´ besser geschmollt, anstatt gestrahlt.

Schönen Gruß
Fabian

Ohne Nerven heißt auch ohne Feinfühligkeit...oder?

Gestorben ist dann schnell; na ja, wenigstens vorher noch Krawall...

also, ich kenne ja auch frauen, die haben gesichtsausdrücke, die man ganz vorsichtig & mit eisernen nerven entschaerfen muss, sonst fliegt einem alles um die ohren.

allerdings waehnte ich mich nie in todesgefahr …

Haben die das Leben vielleicht über?
Minen sind doch keine Nasenstüber!
Soll man froh sein oder beten,
wenn die Kerle auf die Dinger treten?

Männer ohne Nerven sind für fast alles gut...grins...

AL, Rachel

Platon, z.B. hielt die Existenz von Antipoden für moeglich. Ich zweifle jedoch stark, Maenner ohne Nerven hier einzureihen.
Dennoch ein schoenes und nicht taktloses Wortgespiel.
Gruss uebern Teich...
JK

Sie legen Minen nicht auf Wiesen
Nervenkitzel sind ihnen Krisen
man lässt sterben -
überall Scherben

Marga, Dein Gedanke hat mich anfangs verwirrt, bis ich feststellte, daß diese äußerst gefährliche Art des Fußballspiels rund um den Globus und vor allem unter Frauen weit verbreitet ist.

Fabian, nach dem Fußball hat mich Dein 'Mienenspiel' ausführlicher recherchieren lassen. Der Unfug, der mit Mienen getrieben wird, scheint grenzenlos. Nach Berichten in der Lokalpresse sollen kleine Sprengkörper in Form von Hundekot (Tretminen) auf Bürgersteigen ausgelegt sein! Und es gibt ein beliebtes Kinderspiel!

Bruni Kantz, obwohl Behutsamkeit und Vorsicht angebracht sind, ist Feinfühligkeit und auch Mitleid in diesem Fall nicht sehr nützlich. Ich schlage einen rüden Hass auf die metallenen Unholde vor. Aber geschickte Hände!

Bruemmer, nun müssen wir uns dem 'Mienenspiel' wohl doch ausführlicher widmen. Sicher spielst Du auf die Szene in 'Totall Recall' an, Einwanderungskontrolle Mars, die dicke Frau. Merken wir uns also: Bei Sichtung einer übergewichtigen Frau wird das Teil umgehend zerlegt.

Quer, Deine Frage habe ich umgehend an ein paar befreundete Soldaten eines EOD-Trupps (Explosive Ordnance Disposal) weitergeleitet. Sie waren mehrheitlich der Meinung, Freude sei nicht angebracht, wenn einer von ihnen auf eine Mine tritt. Manch einer war gar empört und wollte sich Deinen Vorgarten mal genauer ansehen.

Rachel, das klingt, als hättest Du erotische Erfahrung mit Minenräumern gemacht. Nun, das werden heiße Nächte gewesen sein. Das Leben am Limit setzt bestimmt Energie frei. Die wissen ja nie, wie lange noch alles dran ist.

Juergen Kuehn, räumlich gesehen, vermute ich schon lange, daß mein Antipode ein Riesenkraken ist, der auf der anderen Seite der Erdkugel im dunklen Ozean schwebt und an mich denkt. Aber im intellektuellen Sinne pflichte ich Dir bei. Zu ähnlich sind uns die Männer ohne Nerven. Auch gegenüber.

Ahora, 'überall Scherben' trifft die Lage genau. Balkan, Afghanistan, Kambodscha, Westsahara und und und. Die Trekkingtour kann man da wohl abhaken. Das wir die nächsten 100 Jahre nicht viel weniger.

Als Dank für die Gedichte und Kommentare verschicken wir morgen (per Gefahrguttransport!) einen Satz Altbewährtes für die Auffahrt.
Um die Dinger zu verlegen sucht Ihr Euch am besten ein paar Jungs mit Erfahrung. Oder zumindest mit der richtigen Einstellung:
Audio-Slide

Er war von seinem Job genervt,
und auch von seiner Ollen.
Nun hat die Mine ihn entschärft,
man sagt: Vertauschte Rollen.

Ricky hat mir oft von seiner Frau erzählt. Kristen war sicher schwierig, dieses ständige Keksebacken ("Schmecken sie? Oder zu lange im Ofen? Verdammt, die waren sicher wieder zu lang drin! Lüg mich nicht an!") hat ihn sicher genervt. Aber geliebt hat er sie doch. Und seit er auf die Mine getreten ist, hat sie ihre Küche kaum noch betreten. Sie fühlt sich so allein, und die ganze Geschichte dauert mich sehr:
Audio-Slide

Nein, da muss ich dich enttäuschen, ob deiner Phantasie...keine erotische Erfahrung mit solchen Menschen..
Und man muss auch nicht bis Afghanistan und, und, und...auch hier sind diese Menschen schon viele Jahre im Wald und räumen den Schießplatz der Russen leer, ohne Plan abgeballertes, wahnsinnig viele Blindgänger... diese Jungs brauchen echte Nerven für ihre tägliche Arbeit.
Ab und zu frühstücken sie im Hof meiner Einrichtung, nur so also die Kontakte...

LG, Rachel

Da heute Sonntag ist, wollen wir das so stehen lassen. Und wir wollen auch die verliebten Briefe nicht erwähnen, die Deine Frühstück-Jungs an die Herausgeber schickten (An dieser Stelle nochmal: Nein, nein! Fragt sie selber! Wir sind hier keine Heiratsvermittler!). Dass die Russen so viel Munition zurückgelassen haben, ist eine schlimme Sache. Was für eine Verschwendung! Die guten Bomben! Glücklicherweise werden diese teuren Dinger nicht überall so verschleudert:
Audio-Slide

nach oben

nach oben