wortgebrauch Gedichte Texte Satire

Texte von Björn Ziegert

Abenteuer von Anton Nesselsucht, Teil 3

Anhang

Hier (nochmal gesammelt) Bilder eines heutigen 'Typ 3' Modells (früher 'Anton 3'). Der einzige ihrer Tunnel, der entdeckt wurde, dient noch heute als Vorlage.

Audio-Slide erste Phase
Audio-Slide zweite Phase
Audio-Slide dritte Phase

Von den 70ern bis in die 90er Jahre hinein brachten Severin und Nesselsucht fünf davon in die Erde (sicher weiß ich von vieren). Mit Ausstattung. Wohl zu horrenden Kosten und ohne eine einzige Genehmigung.


‹Materialien zu 'Chinesisches Meer 1974'›

Abenteuer von Anton Nesselsucht, Teil 2

Chinesisches Meer, 1974

Kaum genesen, ohne vieles Federlesen zu den Singhalesen. Ohne Pass! Mit eingegipster Hüfte! Die neue Munition — das ganze Lager! Auch die Bohrer und die Stangen! — in Kisten auf das Schiff — und rüber nach Macau! Er schrieb an Severin auf hoher See: "Wieso? Was spricht denn schon dagegen? Ich bin froh, die Sache ist so wunderbar verwegen!"


‹Sturmsegel, vor Macau, die Überfahrt›

Abenteuer von Anton Nesselsucht, Teil 1

Chinesisches Meer, 1974

Nachdem A. Nesselsucht die Flucht in eine Bucht gelang — er schwamm, seit dieses Riesentier das Ruderboot 'verschlang' — Zack!  — gebrochen: beide Hände, Hüfte, rechts die Rippen; ausgeglitten, mitten auf dem spitzen Rand der Klippen!


‹Dong'ao Island, Nähe Macau, bei der Landung›

nach oben

Themen


Alle Einträge in der Gesamtübersicht

nach oben