wortgebrauch Gedichte Texte Satire

Texte von Björn Ziegert

Gedichte

Alle Texte zum Thema „Gedichte“.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Winnenden

Ich weiß nicht, warum alle Leute gaffen
Wir haben halt zu Hause viele Waffen
Mein Junge war doch sowieso verdorben
Und Menschen sind auch anderswo gestorben
Da draußen, diese Typen von der Presse
die kriegen auch noch 'was auf ihre Fresse

Schnee

Was für eine schöne kühle Brise
bringen Dir die kleinen weißen Flocken
Schickt der Himmel eine kleine Prise
läuten doch da oben alle Glocken

Schade nur die Sache mit dem Herzen
Und die Nase hört nicht auf zu bluten
Später kommen auch noch diese Schmerzen
Immer wieder Stiche — für Minuten


(erschienen in der Reihe 'Kleine Kokaingedichte')

Der Spiele-Klassiker im Herbst

Würfeln — 4! Eins, zwei, drei, vier
Meine Viren krieg' ich hier
Würfeln — 2! 'Husten-Karten':
"Fieber steigt. Artig warten!"
Würfeln — 3! Entscheidungs-Feld:
Kranken- oder Sterbegeld
Würfeln — 6! Das Grippe-Ziel
Gott, ich hasse dieses Spiel!

Hausgeburt

Ich packe meinen Koffer und lege ein Kind hinein
Ich packe meinen Koffer und lege ein Kind hinein und lass' es schrei'n
Ich packe meinen Koffer und lege ein Kind hinein und lass' es schrei'n, denn niemand wusste, daß ich schwanger war von diesem Schwein
Ich packe meinen Koffer und lege ein Kind hinein und lass' es schrei'n, denn niemand wusste, daß ich schwanger war von diesem Schwein und bald bin ich schon wieder ganz allein und irgendwo hab' ich noch Tütenwein
Ich packe meinen Koffer und lege ein Kind hinein und lass' es schrei'n, denn niemand wusste, daß ich schwanger war von diesem Schwein und bald bin ich schon wieder ganz allein und irgendwo hab' ich noch Tütenwein, und es soll leise sein, es soll leise sein
Ich packe meinen Koffer und lege ein Kind hinein und lass' es schrei'n, denn niemand wusste, daß ich schwanger war von diesem Schwein und bald bin ich schon wieder ganz allein und irgendwo hab' ich noch Tütenwein, und es soll leise sein, es soll leise sein, und ich glaub' es war ein Töchterlein

Transfer

"Nun gib schon her den Edelstein!
Gib mir das Gold, das Elfenbein!
Hast du noch etwas mehr gespart
bekommst du Wasser auf der Fahrt"

Das kleine Boot heißt 'Meerjungfrau'
Der Rumpf ist rot, die Segel blau
Ich schiffe auf dem Mittelmeer
die Afrikaner hin und her

Am liebsten fahre ich bei Nacht
Da wird dann richtig Geld gemacht
Ich würg' sie mit der Angelschnur
Dann hab' ich nur die halbe Tour

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

nach oben

nach oben